TSV Hagen 1860 - SEG U12 (64:43)

Veröffentlicht am 4. November 2022 um 13:00

Das erste Basketballspiel

m Sonntag, den 23.10. durften die Kinder der Gevelsberger U12 das erste Basketballspiel ihres Lebens bestreiten. Mit viel Nervosität ging es früh morgens los in Richtung Hagen, um gegen den TSV Hagen 1860 das erste Mal auf dem Platz zu stehen und zu erfahren, wie es ist, Wettkampfluft zu schnuppern.

Die Aufregung war den Kinder sichtlich anzumerken, dennoch startete das Spiel mit guten Aktionen. Mit jeder gespielten Minute wuchs auch der Mut. Nach und nach konnten alle Kinder ihre ersten Spielminuten erleben, was dem Selbstvertrauen gut tat und Schwung in das Spiel brachte. 

Dennoch konnte man das Tempo und die Konzentration leider nicht über die gesamte Spielzeit auf dem nötigen Niveau halten, wodurch sich der Vorsprung der Hagener stetig vergrößerte und es, mit 64:43, zu einem verdienten Sieg der Hagener kam.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.