TSV Vorhalle - SEG U14 (72:35)

Veröffentlicht am 27. Februar 2023 um 21:22

Chancenlose Niederlage beim Tabellennachbarn

Am Sonntag Vormittag ging es für die U14 des SE Gevelsberg zum Tabellennachbarn TSV Vorhalle. Gegen den Tabellenzweiten, der das Hinspiel mit 16 Punkten Unterschied gewinnen konnte, sollte es aufgrund einer traininglosen Woche vor allem um den Spaß gehen - ohne jedoch das Spiel von Anfang an abschenken zu wollen.

So startete man nach dem gewonnenen Sprungball und einem abgefangenen Fastbreakpass schnell mit einer 4-0 Führung. Eben diese Fastbreaks wollte man diesmal besser verteidigen, waren sie noch im Hinspiel der Hauptgrund für die vielen Körbe der gegnerischen Mannschaft. Insbesondere in den ersten 10 Minuten funktionierte dies auch ziemlich gut, sodass das restliche Viertel relativ offen gestaltet werden konnte. Lediglich 4 Punkte trennten die beiden Mannschaften so zum Beginn des zweiten Viertels, in welchem der Gastgeber nun aber an Oberhand gewann und durch eine gute Wurf- sowie Reboundquote auf 16 Punkte davoneilte. 

Es sollte sich zeigen, dass insbesondere die defensiven Rebounds zur heutigen Schwachstelle der SEG wurden. So konnte man im dritten Viertel zwar noch gut dagegen halten und dieses lediglich mit drei Punkten Unterschied verlieren, doch funktionierte dafür im letzten Viertel praktisch gar nichts mehr und man konnte bei 22 Punkten der Gastgeber nur eigene 4 Punkte erzielen. Dies erklärt auch den letztendlich etwas zu hohen Unterschied im Endergebnis.

Die Gevelsberger haben nun immerhin eine Trainingseinheit, ehe es nächste Woche Sonntag zu Hause gegen den vermeintlich schwersten Gegner aus Lüdenscheid geht. 

Es spielten: Bruno 4, Wölfel 7, Marino 2, Kooke 4, Stracke 2, Sivakumar 2, Akpinar, Wiegand 2, Kaiser 12

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.