BBA Hagen - SEG U14 (37:60)

Veröffentlicht am 4. November 2022 um 17:00

Start der U14

Über 2 ½ Jahre sind seit dem Basketballspiel der SEG-Kids vergangen, die damals noch als U12 in ihrer ersten Basketballsaison unterwegs waren. Seitdem ist viel passiert:

Über das lange nicht mögliche Training während Corona, dem Zuwachs des Trainerteams bis zum starken Andrang in der Basketballjugendabteilung der SEG, die eine altersgerechte Trennung in gleich 2 Jugendmannschaften zur Folge hatte. Viele neue Gesichter bereichern nun die neue U14, die von Jonas Pohl und Luca Werth trainiert wird. Und damit zum ersten Spiel:

Das erste Viertel begann langsam mit einer auf beiden Seiten niedrigen Trefferquote, die Gevelsberg jedoch durch seine Überlegenheit beim Rebound besser kompensieren konnte als die Gastgeber. So spielte man sich bis zur Halbzeitpause eine solide Führung von 11 Punkten heraus.

Nach der Pause kam Hagen nun besser ins Spiel, schaffte es jedoch nicht den Abstand zu verkürzen. Hier hielten vor allem die erfahreneren Spieler unter den Gästen das Viertel ausgeglichen.

Im Schlussspurt ließ man dann nichts mehr anbrennen und zog mit einem 8:0 Lauf zur Mitte des vierten Viertels entscheidend davon.

Am Ende steht ein erfreulicher erster Sieg zu Buche, bei dem fast alle Spieler punkten konnten, der aber auch gezeigt hat, an welchen Stellen in den kommenden Wochen noch gearbeitet werden muss.

Es spielten:

Bruno 4, Wölfel 4, Marino, Kooke 6, Stracke 2, Schüßler 2, Schäfer 4, Wiegand 4, Heuser 10, Sivakumar, Ellinghaus 4, Kaiser 2

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.