TUS Iserlohn Kangaroos - SEG U14 (60:31)

Veröffentlicht am 28. März 2023 um 10:53

Trotz Niederlage eine gute Leistung

Zum Saisonabschluss gastierte die U14 bei den Kangaroos aus Iserlohn. Im Hinspiel war der Sieg recht deutlich an Iserlohn gegangen und so wollte man, trotz eines etwas ausgedünnten Kaders, das Spiel diesmal möglichst lange offen halten.

Über weite Teile gelang dies auch. Der Ball wurde vorne gut laufen gelassen und eine sehr gute offensive Rebound Arbeit sorgte für viele zweite Chancen. Lediglich durch die eigene Schwäche beim Abschluss lief man die meiste Zeit einem, wenn auch kleinen, Rückstand hinterher.
Gegen Mitte des dritten Viertels machte sich dann allmählich körperliche Erschöpfung bei den Gevelsbergern breit. Das Heimteam nutzte diese Phase für einen 10:0 Lauf zum Viertelende und setzte sich so entscheidend ab. Im Schlussviertel festigte Iserlohn dann seinen Vorsprung und gewann am Ende doch noch recht deutlich.

Dennoch bleibt der positive Eindruck eines ansehnlichen Spiels, bei dem alle Spieler offensiv mit eingebunden wurden und die Verteidigung den Großteil des Spiels solide stand. Die Saison endet damit für die U14 mit ausgeglichener Bilanz auf einem guten 4. Platz.

Es spielten:
Bruno 6, Wölfel 6, Marino 2, Kooke 2, Heuser 8, Wiegand 3, Schäfer 4

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.