S.V. Cosmos Hagen - SEG Herren (64:54)

Veröffentlicht am 9. März 2024 um 16:00

Schwacher Rückrundenstart

Im ersten Spiel der Platzierungsrunde hieß der Gegner, der Gevelsberg Herren, Cosmos Hagen. Das Spiel startete zunächst mit solider Verteidigung und gut herausgespielten Abschlüssen. Folgerichtig fand der ein oder andere Wurf der Gäste sein Ziel. Hagen suchte in dieser Phase noch den Wurf und gab gleichzeitig die meisten Rebounds her. Nach ein paar Minuten änderte sich jedoch die Marschrichtung. Der Gastgeber fand jetzt besser seine Abschlüsse; gleichzeitig verloren die Gevelsberger defensiv Ihren Faden.

Dieser Trend sollte sich durch die Viertel 2 und 3 fortsetzen. Startete man noch beinah ausgeglichen in den zweiten Spielabschnitt, lief man nach einem 9-0 Lauf der Hagener alsbald hinterher. Dieser Abstand hielt sich bis zum Beginn des letzten Abschnittes beinah konstant. Gevelsberg fand in dieser Phase leider nie zurück ins Spiel. 

Der letzte Abschnitt begann erneut mit einem Lauf der Gastgeber (8:0) und erhöhte den Vorsprung erstmalig auf über 13 Zähler. Die SEG besann sich in einer Auszeit zurück auf die vorgenommenen Ziele und begann aggressiver zu verteidigen. So gelang es den Vorsprung zwischenzeitlich wieder unter 10 Punkte zu reduzieren, bevor Hagen per Freiwürfe den Endstand einstellte. 

Positive Nachrichten gab es dennoch an diesem Tag, denn Sam Kaiser und Tino Bruno absolvierten Ihre ersten Minuten im Trikot der ersten Mannschaft.

Es spielten:
Bruno , Michelsen (6), Kaiser, Dohmen (2), Gröger, Plüm (16), Vettermann (7), Hillaert (6), Pohl (13), Bieker (4)

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.