BC Langendreer 3 - SEG U14 (54:49)

Veröffentlicht am 18. Februar 2024 um 14:27

Knappe Niederlage der U14 in Langendreer

Die Gevelsberger U14 reiste am Samstag zum Auswärtsspiel nach Bochum um gegen den BC Langendreer 3 anzutreten. Das Hinspiel knapp gewonnen hatte man sich vorgenommen den Erfolg auch im Rückspiel zu bestätigen.

Die Zuschauer konnten zu Beginn zwei ebenbürtige Mannschaften bei einem offenen Schlagabtausch beobachten. Beide Teams agierten auf Augenhöhe und konnten keinen deutlichen Vorteil für sich herausspielen. Mit zunehmender Spielzeit häuften sich jedoch Konzentrationsfehler auf Seiten der Gevelsberger, die von Langendreer effektiv genutzt wurden, um sich einen Vorsprung zu erarbeiten.

Gerade zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte man einen deutlichen Bruch in der Spielweise der Gevelsberger BasKids erkennen. So wirkte es, dass Langendreer ausgeschlafener aus der Halbzeitpause starten konnte, wodurch ein zweistelliger Vorsprung entstand. Auch ein letztes Aufbäumen in den letzten Minuten des Spiels konnte zwar den Vorsprung reduzieren, den Ausgang des Spiels jedoch nicht beeinflussen, sodass die Gäste mit einer 54:49 Niederlage die Rückreise antreten mussten.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.