Baskets Lüdenscheid 2 - SEG U16m (56:50)

Veröffentlicht am 17. Februar 2024 um 10:10

Guter Einsatz wird am Ende nicht belohnt

Mit erneut kleiner Bank ging es für die U16 diesmal nach Lüdenscheid.

Offenbar steckte allen noch etwas die lange Anfahrt in den Knochen, denn zu Beginn lief offensiv nur wenig zusammen. Bis zur Hälfte des zweiten Viertels sollte es dauern, dass der eigene Punktestand zweistellig wurde, während Lüdenscheid sich eine komfortable 16 Punkte Führung erspielte.
Doch die Gäste zeigten Moral und es begann ihre wohl stärkste Phase. Im Angriff gelangen jetzt immer häufiger gute Abschlüsse und hinten verhinderte eine gute Reboundarbeit einfache Lüdenscheider Punkte, sodass der Rückstand bis zur Halbzeit auf 7 Punkte zusammenschmolz.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Bild zunächst dasselbe. Gevelsberg kämpfte sich immer weiter an den Ausgleich heran und übernahm in der 25. Minute zum ersten Mal die Führung, nur um sie kurz darauf wieder abgeben zu müssen.
Zweimal noch sollten Versuche der Hausherren, sich abzusetzen, gekontert werden, bis die Schlusssirene den letzten gelingen ließ.
Auch wenn man die Punkte in Lüdenscheid lassen musste, überzeugte vor allem die Einstellung im Team, mit der man sich zurück ins Spiel gekämpft und es bis zum Ende offen gehalten hatte.

Es spielten:

Bruno (14), Ingiulla, Kaiser (20), Kothe, Nhan (6), Sivakumar (4), Wiegand (6)

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.