SEG U16m - BBA Hagen (54:63)

Veröffentlicht am 17. März 2024 um 20:00

Konzentration reicht nicht bis zum Ende

Gegen den Tabellennachbarn aus Hagen spielte man zunächst überlegt auf und kam früh zu einem kleinen Vorsprung, ehe BBA seinerseits mit einem kleinen Lauf zum Viertelende ausglich.

Im zweiten Spielabschnitt ein ähnliches Bild: Keinem Team gelang es, sich nennenswert abzusetzen. Die Gastgeber punkteten durch starke Einzelaktionen, ließen aber vorne wie hinten zu viele gegnerische Rebounds zu. Mit ausgeglichenem Punktestand ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel ging es zunächst im gleichen Takt weiter, doch auf Gevelsberger Seite bereitete die Foulbelastung allmählich Sorgen. In der 26. Minute holten sich schließlich beide Leistungsträger ihr viertes Foul ab und mussten nun defensiv vorsichtiger sein. Dennoch konnte eine minimale Führung ins Schlussviertel gerettet werden.

Hier brachte BBA nun gezielt den Ball gegen die Verteidiger mit vier Fouls ans Brett und zog allmählich davon. Gevelsberg stemmte sich gegen die Niederlage, doch eine gegnerischer 8:0 Lauf in der 38. Minute brachte die Entscheidung. Zwei erfolgreiche Dreipunktewürfe zum Spielende sorgten noch für etwas Ergebniskosmetik.

Es spielten:

Bruno (16), Kaiser (26), Kothe, Marino (3), Plüm (3), Schüßler (4), Sivakumar, Wiegand (4), Wortmann da Silva

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.