U18 - Schwelmer Baskets 58:49(32:23)

Veröffentlicht am 6. April 2014 um 20:51

Gelungener Saisonabschluss

Die U18 aus Gevelsberg ging hochmotiviert in das letzte Saisonspiel, um die Saison vor Schwelm auf dem 5. Platz zu beenden.

Das Jugendteam aus Gevelsberg kam gut ins Spiel und ging schnell mit 10:2 in Führung. Viele Ballverluste von Schwelm im Spielaufbau ermöglichten viele schnelle Punkte zu machen.

Aus einer guten Zonenverteidigung heraus gewann man das erste Viertel mit 16:10.

Im zweiten Viertel gestaltete sich das Spiel offen bis zur 3. Spielminuten. Nach der 3. Spielminute konnte Gevelsberg sich durch gute Fastbreaks und mit einem 10:0 Lauf mit 30:15 absetzen, ehe die Konzentration vor der Pause nachließ.

Trotz fehlender Konzentration am Ende des Viertels ging man mit einer 9 Punkte Führung in die Pause.

In der zweiten Hälfte wollte man das Spiel schnell machen und durch einfache Punkte eine sichere Führung herausspielen.

Das dritte Viertel war das beste an diesem Tag. Gutes schnelles Passspiel im Angriff und zahlreiche Ballgewinne sicherten eine komfortable 50:31 Führung vor dem letzten Viertel.

Mit 18:8 wurde das dritte Viertel deutlich gewonnen und das Spiel war gelaufen.

Zum letzten Viertel ist nichtmehr viel zu sagen. Die Kraft hat nachgelassen bei den jungen Gevelsbergern und das Viertel wurde deutlich mit 8:18 verloren.

Dennoch wurde es zu keinem Zeitpunkt mehr spannend, da der Vorsprung groß genug war, um den erhofften Sieg einzufahren.

 

Bis auf das letzte Viertel war das Spiel sehr gelungen. Man sieht eine sehr positive Entwicklung bei jedem Spieler, was die Trainer sehr erfreut!

Nachdem die Saison nicht so gut begonnen hatte konnte man diese jedoch mit 2 Siegen beenden.

Mit 3 Siegen ist man nun auf dem 5.Platz gelandet.

Ich hoffe, dass alle Spieler die positiven Erlebnisse aus den letzten Spielen mitnehmen und dem Verein weiterhin treu bleiben.

 

Die Stärke lag am Ende sicherlich in der Teamleistung, was man auch an der ausgeglichenen Punkteverteilung sehen kann.

Es spielten: Samuel Wunderlich(6),Severin Nieder(8),Thilo Schwarzer(6),Jendrik Michelsen(10),Adrian Dohmen(1),Julien Defontaine(16),Silas Vesper(3),Paul Fischer(8).

 

Danke für die Saison Jungs und immer weiter am Ball bleiben!! Es war eine Zumutung mit euch, hat aber sehr viel Spaß gemacht ;-).

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.