Unsere Jugend - Die Zukunft des Basketballs - die Zukunft des Vereins

Im Sommer 2021 mit 12 Kindern begonnen, haben wir uns zum Ziel gesetzt mit regionaler Präsenz auf städt. Veranstaltungen und Kooperationen mit Schulen den Jugendbereich wieder zu einer Anlaufstellen für Kinder jeden Alters auszubauen. 

Schnell konnte man viele interessierte Kinder gewinnen und mit Hilfe ihrer Begeisterung am Basketball die Botschaft in die Stadt tragen, dass es bei der SEG ein großer Spaß ist Basketball zu lernen und zu spielen. 

Mittlerweile können wir über 50 basketballbegeisterte Jungen und Mädchen zählen, die regelmäßig die Bälle durch die Halle jagen - und hier soll natürlich noch nicht Schluss sein.

Wir wollen weiter wachsen, um bald wieder jeder Altersstufe und jedem Geschlecht ein passendes Team bieten zu können! 


Senioren

Damen

Nach dem Zusammenschluss der 1. und 2. Damen zur Saison 2021/2022 behauptet sich unser Damen Team weiterhin in der Landesliga.

Unter der Führung der beiden Trainer Christian Gröger und Marco Behm steht weiterhin vor allem die Stabilisation des Kaders im Vordergrund, der zwar groß ist, sich aber stetig durch Neuzugänge, Rückkehrer, Schwangerschaftsunterbrechungen und Ähnlichem wandelt.

Das Trainerduo arbeitet sehr erfolgreich daran das Leistungsgefälle auszugleichen und das Team stetig zu stärken und weiterzuentwickeln.

Herren

Mit gewohntem Trainergespann um Lars Schürfeld und Yannick Schreyer geht es in die neue Saison 2023/2024. 

Einige Veränderungen erwarten die SEG im Herren-Bereich in dieser Saison.

Trotz zwei Abgängen konnte man sich soweit verstärken und die Kadergröße erweitern, dass erstmals wieder das Team in zwei Mannschaften aufgeteilt werden konnte, um auch den Entwicklungs- und Ergänzungsspielern mehr Spielzeit und -praxis ermöglichen zu können. 

Aus Mangel an Trainerpersonal und Hallenzeiten bleiben die Trainingsgruppen und -zeiten bestehen.