Damen

Nach dem Zusammenschluss der 1. und 2. Damen zur Saison 2021/2022 behauptet sich unser Damen Team weiterhin in der Landesliga.

Unter der Führung der beiden Trainer Christian Gröger und Marco Behm steht weiterhin vor allem die Stabilisation des Kaders im Vordergrund, der zwar groß ist, sich aber stetig durch Neuzugänge, Rückkehrer, Schwangerschaftsunterbrechungen und Ähnlichem wandelt.

Das Trainerduo arbeitet sehr erfolgreich daran das Leistungsgefälle auszugleichen und das Team stetig zu stärken und weiterzuentwickeln.


Spielberichte

SEG Damen - TSV Vorhalle (58:39)

Sportfreundinnen mit zweitem Sieg in FolgeGegen die Gäste aus Vorhalle war vor dem Spiel nicht klar, was die Gevelsbergerinnen erwarten würde. Hatten die Gäste doch gegen Witten gewonnen, während das Heimteam dort deutlich verloren hatte.Von Beginn an zeigte sich aber, dass an diesem Samstag Nachmittag etwas zu holen war. Bis Mitte des ersten Viertels verlief das Spiel ausgeglichen, doch ließen dann sowohl Wurfglück als auch Intensität bei den Gevelsbergerinnen nach.

Weiterlesen »

SEG Damen - Barmer TV 2 (61:43)

Beim ersten Heimspiel der Saison 2023/2024 war die zweite Mannschaft des Barmer TV zu Gast in der Sporthalle West. Mit zehn einsatzbereiten Spielerinnen konnte Coach Marco Behm fast auf den gesamten Kader zurückgreifen. Erstmalig zum Einsatz kam Neuzugang Gesine Queckenstedt, die im Jugendbereich bei der SEG ihre Basketballkarriere startete.

Weiterlesen »

Der Kader

Name Vorname Position
Behm Anna F
Buchwald Anna-Lena A
Feder Judith C
Gallinnis Veronika F
Heintze Sabine F
Kollek Kathrin A
Kappel Sandra C
Linnemann Carina F
Melzer Maren F
Queckenstedt Gesine C
Schmidt Marie C
Schröter Anna F/C
Schwan Katharina C
     
Gröger Christian Coach
Behm Marco Coach