SEG U12 - TuS Iserlohn Kangaroos 2 (42:33)

Veröffentlicht am 23. Februar 2023 um 11:22

U12 BasKids mit Arbeitssieg in Iserlohn

Nach der erfolgreichen Revanche in Hagen galt es für die Gevelsberger U12, den Schwung und die Euphorie in die nächsten Spiele mitzunehmen. Am Sonntag war es dann so weit, dass die Kids gefragt waren, die gute Form in Iserlohn zu bestätigen.

Die BasKids hatten anfangs ihre Probleme, sich an die Gegebenheiten vor Ort zu gewöhnen. Ist es doch auf ungewohntem Terrain stets schwieriger den eigenen Rythmus zu finden, so kam in Iserlohn noch der relativ neue, aber recht weiche Hallenboden in Verbindung mit der Beschaffenheit der Bälle hinzu, was im Ballvortrag über die gesamte Spielzeit hinweg zu Unsicherheiten führte.
Sichtlich nervös begannen die Kids das Spiel. Vorne wurden einfache Chancen liegen gelassen und in der Verteidigung war man zu unaufmerksam, sich die wichtigen Rebounds zu holen, was den Iserlohnern einige zweite Chancen bescherte. So kam es, dass man nach den ersten 10 Minuten einen Rückstand verbuchen musste.

Dennoch ließen sich die Gevelsberger nicht beirren und schafften es, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Im Laufe der nächsten Minuten fanden die Kids dann ihre Sicherheit wieder und konnten das Spiel ausgeglichen gestalten. Auch die teils gute Ganzfeldverteidigung der Iserlohner wurde wiederholt mit Teamwork überwunden, sodass bereits zur Halbzeit ein kleiner Vorsprung herausgespielt werden konnte.
Dieser sollte dann auch nicht mehr hergegeben werden. Auch wenn man sich nicht deutlich absetzen konnte, so hatten die BasKids über die gesamte zweite Halbzeit die Kontrolle in ihrer Hand und bewiesen einmal mehr gute Nerven, auch in knappen Spielen den Kampfgeist zu bewahren.

So konnte man sichtlich erleichtert den Sieg mit einem 33:42 Endstand bejubeln und trat erschöpft, aber glücklich die Heimreise an.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.