SEG U12 - Baskets Lüdenscheid 2 (79:47)

Veröffentlicht am 23. Februar 2023 um 11:53

Chancenlose Niederlage beim Tabellennachbarn

Nach nur 2 Tagen Pause stand am Mittwoch Abend schon das nächste Heimspiel auf dem Plan. Zur eigentlichen Trainingszeit waren die Lüdenscheider zu Gast. Das nachgeholte Hinspiel war keine 3 Wochen her. Dort konnten die Kids nur einen knappen Sieg einfahren, da die Defensive oft nicht schnell genug sortiert war und so dem Gegner viele einfache Körbe geschenkt wurden.

Dennoch empfang man die Gäste, durch zwischenzeitlich 2 weitere Siege, mit viel Selbstvertrauen und breiter Brust und nahm sich vor, das Spiel früher zu entscheiden. So sollte es aber nicht kommen. Lüdenscheid schaffte es die BasKids zu überrumpeln und konnte mit einer guten Defensive viele Pässe antizipieren und abfangen. Auch im Umschaltspiel wurden die Gevelsberger nahezu überrannt, sodass viele freie Korbleger das erste Achtel sehr deutlich gestalteten und man mit 6:14 den ersten Abschnitt verlor. Doch anstatt den Mut zu verlieren, wurde der Kampfgeist geweckt. Mit einer "Nicht mit uns"-Mentalität startete die U12 das nächste Achtel und meldete sich mit einem 15:5 Lauf beeindruckend zurück. 

Darauf folgend war das Spiel bis zur Halbzeit ausgeglichen. Den Vorsprung von 2 Punkten konnte man halten.

In der zweiten Halbzeit wurde dann auch das umgesetzt, was man sich für das Spiel vorgenommen hatte. Sehr gute, kontrollierte Defense, ein starkes Reboundverhalten und tolle offensive Leistungen sorgten für ein Ergebnis von 14:2 im fünften Achtel. Von da an war die Richtung klar. In jedem weiteren Spielabschnitt wurde die Führung, durch ein ausgezeichnetes Spiel, kontinuierlich ausgebaut und kein Zweifel mehr zugelassen, wer dieses Spiel für sich entscheiden wird.

So freute sich am Ende unsere U12 über einen verdienten 79:47 Erfolg und damit über den fünften Sieg in Folge.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.