Saison 2013/2014


Landesligameister!!! 06.04.2014 SEG Damen – ASC Dortmund 2 67:54 (25:28)

Die Gevelsberger Damen sind am Ziel, sie haben am dritten Spieltag vor Saisonende die Meisterschaft perfekt gemacht. Das Team um #4 Katharina Kalkühler, #5 Gurbet Demir, #6 Sabine Kollek, #7 Maren Melzer, #8 Tine Wasserfuhr, #9 Steffi Feder, #10 Anni Barton, #13 Judith Dahlhaus, #14 Carina Linnemann, #15 Gabi Münster, Christine Neubert (aufgrund einer Verletzung nur als Zuschauerin) und Coach Marco Behm siegte vor einer schönen Kulisse von ca. 60 Zuschauern aufgrund eines starken dritten Viertels gegen den Fünftplatzierten ASC Dortmund 2.

Weiterlesen »

SV Hagen Haspe 2 vs. SE Gevelsberg 79:77

Das Derby gegen die Zweitvertretung der SV Hagen Haspe begann zunächst ausgeglichen. Mit einem offensiven Schlagabtausch gaben sich beide Teams nicht viel. Zwar gelangte man offensiv nicht an seinen Leistungszenit und vergab viele Angriffe mit schlechter Wurfauswahl oder Fehlpässen, jedoch war man defensiv aktiv und aufmerksam, so dass man im Spiel blieb. 

Weiterlesen »

Spiel zur Meisterschaft in der Landesliga-Damen am 6.4.2014 14Uhr

Am kommenden Sonntag, 06.04.2014 um 14Uhr spielen die Damen der SEG in der Sporthalle West in der Landesliga um die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Oberliga, der zweithöchsten Amateur-Spielklasse in NRW. Dies wäre die höchste Spielklasse, die je ein Basketballteam aus Gevelsberg erreicht hat.

Weiterlesen »

27.03.2014 TV Hörde 2 – SEG Damen 42:46 (23:29)

Beim Team aus Hörde tat man sich unnötig schwer. Die SEG Damen konnten zwar schnell mit 2:7 in Führung gehen, ließen dann aber deutlich nach, was den Hörder Damen leichte Punkte ermöglichte. Diese resultierten nach fünf gespielten Minuten in einer 15:9 Führung des Heimteams. Zum Viertelende ging man dann wieder etwas konsequenter zu Werke, was eine knappe Führung am Ende des ersten Spielabschnittes bedeutete.

Weiterlesen »

23.03.2014 SEG Damen – BG Hagen 2 56:39 (31:23)

Am vergangenen Sonntag gastierte der aktuelle Zweitplatzierte in der Sporthalle West. Das Hinspiel hatte man mit 57:38 gewonnen, musste aber von einem schweren Spiel ausgehen, da man selbst zuletzt formschwach agierte und die BG aus Hagen eine Siegesserie hatte.

Weiterlesen »

1. Herren - VFK Hagen 67:84

Die Vorzeichen zum Spiel gegen den Tabellenführer aus Hagen standen zunächst nicht schlecht. Zum ersten Mal in der Rückrunde konnten 8 Spieler der zu Saisonbeginn angetretenen Erstvertretung aufgeboten werden. Dazu gesellten sich Adrian Dohmen und Jendrick Michelsen aus der U18.

Weiterlesen »

NOMA Iserlohn : 1. Herren 71:74

Zunächst die wöchentliche Personalfrage: Die gesundeten Sebastian Jaretzke und Tim Tempelmann stießen zum Kader der ersten Garde dazu, nach einigermaßen ausgestandenen Verletzungen. Gleichzeitig musste man auf Jens Kirchner verzichten. Jendrick Michelsen verstärkte aus der eigenen Jugend.

Weiterlesen »

1.Herren - BG Harkortsee 58:96

Mit aktuell 6 Stammkräften der ersten Garde, dem nach monatelanger Verletztungpause zurückkehrenden Yannick Schreyer, der Verstärkung aus der eigenen U18 und 2. Herren sowie dem Edelhelfer Christian Panke, der seine Schuhe ein zweites Mal in dieser Saison vom Nagel wieder abnahm und überstreifte, trat die SEG gegen starke Harkortseer an. Von Beginn an fehlte es allerdings an Druck und Aufmerksamkeit, so dass die Gäste durch ihr gutes Passspiel und überlegte Laufwege oft in guter und offener Position zum Wurf kamen. Gevelsberg kam fast immer den Schritt zu spät. So kam es, dass Harkortsee mit Start des Spiels Punkt um Punkt davon zog.

Weiterlesen »

SEG 1 : Baskets Boele Kabel 2 85:65

Zum Generationentreffen der Basketballer Gevelsbergs trafen dieser Tage Repräsentanten ehemaliger Erstauswahlen, aktuelle Spieler der 1. Herren und möglicherweise zukünftige Stammkräfte zusammen. Verletzungsbedingt standen auch an diesem Wochenende von dem ursprünglichen 14er Kader lediglich 5 einsatzbereite Spieler zur Verfügung, weshalb man die Gelegenheit nutzte und einige ehemalige Spieler reaktivierte und mit den jungen Unterstützern der eigenen Jugend ergänzte. So kam es, dass neben den 5 genannten Spielern der ersten Garde 2 Vertreter der eigenen U18, 2 Vertreter der Kreisliga Auswahl der SEG und 2 ehemalige Stammkräfte aufliefen.

Weiterlesen »