TSV Hagen 2 – SE Gevelsberg 2 76:30 (12:13/15:4/25:5/24:8)

Nachdem ein Tag zuvor das Spiel gegen Boele deutlicher ausgefallen war als erhofft, reisten die Damen 2 aus Gevelsberg zum Tabellenzweiten nach Hagen an. Bereits im Hinspiel wurde eine hohe Niederlege verbucht, sodass man sich vorgenommen hatte, an den Schwachstellen des letzten Tages zu drehen und jedem Spieler möglichst viel Spielzeit einzuräumen, ohne dem Ergebnis weitere Beachtung zu schenken.

Weiterlesen »

Witten Baskets 2 – SE Gevelsberg 2 37:57 (15:16 / 5:11 / 11:21 / 6:9)

Nie verlief eine Saison der 2. Damen seit dem Eintritt in die BeLD so gut wie in dieser. Daher hatte man sich auch das Ziel gesetzt, gegen Witten als Favorit ins Spiel zu gehen, da bereits in der Hinrunde der letzten Saison ein Sieg möglich war.  Doch wer den Verlauf der Saison in dieser Liga gut verfolgt hatte wusste, dass kuriose Spielergebnisse in der laufenden Saison keine Seltenheit waren.

Weiterlesen »

SE Gevelsberg 2 – TSV Hagen 22:98 (7:22 / 6:27/ 3:16 / 6:33)

Sehr deutlich zeichnete sich das Spiel gegen TSV Hagen ab. Dass es spielerisch eines der größeren Aufgaben für die Damen ist, war  bereits vor dem Spiel klar. Jedoch war das Team gesundheitlich und verletzungsbedingt stark angeschlagen und musste gerade gegen einen der beiden stärksten Gegner der Saison auf 5 Stammspieler verzichten.

Weiterlesen »

SG VFK Boele-Kabel – SE Gevelsberg 58:23 (6:7/15:6/13:6/24:4)

Stark startete die vollbesetzte Bank in Hagen. Wie auch in den Spielen zuvor, sorgte eine gute druckvolle Defense für viele Turnover der Gegner. Leider konnten diese nur bedingt in schnelle Punkte verwandelt werden. Jedoch gelang sehr oft ein gutes Anspiel über die Trailer die den Weg an die Linie gefunden hatten. Sehr gut igelten sich die Gevelsberger Damen durch die Zone der Hagener und gewannen das erste Viertel zu recht mit einem Punkt.

Weiterlesen »

SE Gevelsberg – SG Hemer Hustlers 81:27 (25:4/14:5/29:7/13:11)

Ein gutes Spiel zeigten die 2. Damen der Sportfreunde Gevelsberg am Sonntag. So konnte auch der zweite Pflichtsieg nach Siegen, den sich die Mannschaft vorgenommen hatte, in trockenen Tüchern gehalten werden. Sehr schön ebenfalls, dass dieser Sieg deutlich höher und spielerisch besser für sich entschieden werden konnte. Nach der eingeplanten Niederlage gegen Iserlohn, wo alle Rookies deutlich mehr Einsatzzeit bekamen, beschlossen das Trainergespann Hagebölling/Gröger auf den Einsatz von Helena Thor, Annika Röllinghoff, Jacqueline Knittel und Anna Speker zu verzichten.

Weiterlesen »