Witten Baskets – SE Gevelsberg 65:40 (30:16)

m ersten Spiel des Kalenderjahres 2020 stand ein schweres Auswärtsspiel unserer 1.Damen bei den Witten Baskets an. Die Vorzeichen zu Beginn des Spiels sahen nicht so gut aus. Mit nur 6 einsatzfähigen Spielerinnen waren die Gevelsbergerinnen der klare Underdog beim Tabellenzweiten. Mit Kim Bunse und Angelika Wiecka standen noch zwei Spielerinnen der 2. Damen im Kader, die mit starkem Einsatz zu überzeugen wussten.

Weiterlesen »

SE Gevelsberg – Witten Baskets 2 69:86

Nach dem Sieg unserer 1. Damen wollte unsere 1. Herren eine ähnlich gute Leistung zeigen, um mit einem guten Gefühl nach den schwierigen und erfolgslosen letzten Wochen in die Weihnachtspause zu gehen. Die Gäste aus Witten gingen als klarer Favorit in das Spiel. Zudem war Topscorer Jonas Käufer krankheitsbedingt nicht fit und konnte nur ein paar Minuten in das Spielgeschehen eingreifen.

Weiterlesen »

SE Gevelsberg – Schwerter TS 78:40

Im letzten Heimspiel des Kalenderjahres 2019 waren die sieglosen Gäste aus Schwerte zu Gast. Die Gevelsbergerinnen wollten von Anfang zeigen, dass sie der klare Favorit in diesem Spiel sind. Aufgrund vieler Verletzungen und krankheitsbedingten Ausfällen, gingen Trainer Yannick Schreyer und Co-Trainer Dustin Hethey mit nur 7 Spielerinnen in das Spiel.

Weiterlesen »

1. Damen: TG Voerde vs. SE Gevelsberg 40:51

Am vergangenen Samstag war die 1. Gevelsberger Damenmannschaft zu Gast beim Derby mit der TG Voerde.Zu Beginn des Spiels agierten beide Mannschaften konzentriert und engagiert und ließen am eigenen Brett nicht viel zu. So stand es nach 5 Minuten 6:4 für die Gäste. Die Gevelsbergerinnen konnten dann durch gute Aktionen zum Korb und vielen Pfiffen zu Gunsten der Gevelsbergerinnen und den daraus resultierenden Freiwürfen den Vorsprung auf 17:9 zum Ende des 1. Viertels ausbauen.

Weiterlesen »

SC Concordia Hagen - SEGevelsberg. 75 : 64

Von Beginn an liefen die Gäste aus Gevelsberg einem Rückstand hinterher. Nach gerade einmal 5 Spielminuten führten die Gastgeber mit 12:5. Zwar konnte man diesen Abstand, auch aufgrund von vier erfolgreichen Dreiern, zur Viertelzeil auf einen Zähler verringen, allerdings war noch kein Mittel gefunden duch die Hagener Verteidigung ans Brett zu kommen.

Weiterlesen »