Dezember 2023

TuS Iserlohn Kangaroos 2 - SEG U16m (100:21)

Mit nur fünf einsatzfähigen Spielern hieß es für die Gevelsberger U16 die eigenen Kräfte gut einzuteilen und sich nicht in Foulprobleme zu bringen. Als Lehre aus dem Spiel gegen SV Haspe 70 2 hatte man Optionen gegen eine Ganzfeldpresse einstudiert und dies wurde an diesem Abend direkt auf die Probe gestellt.

Weiterlesen »
November 2023

SEG U16m - SV Haspe 70 2 (50:66)

Gegen die angereisten Hasper sollte sich über weite Teile eine Partie auf Augenhöhe entwickeln. Die körperlich überlegenen Gäste kamen wiederholt durch offensive Rebounds zu zweitenChancen, während im Gegenzug die schnellen Gevelsberger Flügel im Fastbreak immer wieder ihren Verteidigern entkamen.

Weiterlesen »

SEG Herren - RE Baskets Schwelm II (83:63)

Im Spitzenspiel der Bezirksliga 11 Gruppe A begegneten sich der Ligaprimus aus Schwelm und die erneut nicht in Bestbesetzung angetretene Herren 1 der SE Gevelsberg. Im Hinspiel unterlagen die Gevelsberger nur knapp der jungen Zweitvertretung der Nachbarstädtler. Trotz nicht idealer Voraussetzungen nahm man sich vor das Spiel engagiert zu beginnen und den Gegner direkt zu fordern.

Weiterlesen »

SEG Herren - SG Welper (53:46)

Mit steigend ersatzgeschwächtem Kader stand heute das letzte Heimspiel der Hinrunde der Vorrunde auf dem Plan. Die Hausherren starteten dabei extrem pomadig, behäbig und elanlos. Welper hingegen erwischte einen guten Start, bewegte sich gut und traf eine Vielzahl seiner Würfe. Mit einer Auszeit und einer Umstellung in der Verteidigung erwachte die Erstvertretung allmählich. Dennoch verzeichnete das Scoreboard ein deutliches 12:25 nach 10 gespielten Minuten und die Erkenntnis, dass es heute nur über Einstellung und Wille machbar werden wird.

Weiterlesen »

Herner TC - SEG U14 (80:29)

Für das erste Saisonspiel unserer U14 BasKids ging die Reise ins ferne Herne. Die Aufregung und Vorfreude war bei allen sehr groß. Gesammelt aus der U12 aufgestiegen mit 3 SEG Debütanten galt es erste Erfahrung in der neuen Altersklasse zu sammeln. Bereits vor dem ersten Spielabschnitt sah man bange Blicke der BasKids zur anderen Seite des Feldes, da die körperliche Überlegenheit vom HTC nicht zu verkennen war, was auf die Nervosität nicht gerade förderlich wirkte.

Weiterlesen »