11.12.2013 SEG U18 - TV Hohenlimburg 53:52 (19:26)

Veröffentlicht am 11. Dezember 2013 um 22:06

Starkes 4. Viertel reicht zum Sieg gegen TVH

Nach einem ordentlichen Spiel in Hagen wollte die U18 dort anknüpfen und den ersten eigenen Sieg einfahren!

Dies ging allerdings völlig nach hinten los und man geriet schnell, gegen treffsichere Hohenlimburger, mit 0:9 in Rückstand.

Nach einer Auszeit sammelten sich die jungen Gevelsberger und konnten das Viertel mit 13:19 beenden.

Im zweiten Viertel liefen beide Teams Gefahr einzuschlafen und es war der Pfiff des Schiedsrichters zur Halbzeit, der die Spieler aufweckte. Das Viertel ging mit 6:7 an den TVH.

Im dritten Viertel gab es einen offenen Schlagabtausch, wobei sich Gevelsberg langsam besser ins Spiel reinkämpfte und durch schnelles Aufbauspiel zu guten Punkten kam.

Dennoch gewann der TVH das Viertel mit 17:18 durch kuriose Würfe, die irgendwie den Weg in den Korb fanden.

Folglich ging es mit 8 Punkten Rückstand ins letzte Viertel. Der Auftrag war klar, unsere Halle! Unsere Punkte!!

Mit einer kämpferisch starken Leistung und einem guten Teamplay schaffte es Gevelsberg in der 36. Minute erstmals in Führung zu gehen nach einem 12:2 Lauf!!!

Der TVH gab sich allerdings nicht auf und ging 1 Minute vor Schluss erneut in Führung mit 49:50. Nach einem weiteren Führungswechsel ging der TVH zum letzen mal mit 51:52 in Führung. Danach kämpften die Gevelsberger den Ball nochmal in den Korb, was den Endstand von 53:52 bedeutete! 1 Sekunde vor Schluss vergab der TVH die Chance zum Sieg und schenkte Gevelsberg damit den ersten erkämpften Sieg!

Fazit: Nach einem durchwachsenen Saisonstart ist man nun endlich EIN Team und kämpft zusammen um jeden Ball und nicht jeder für sich! Sicherlich gibt es den ein oder anderen Spieler der heute durch ein starkes Spiel den Sieg möglich gemacht hat, dennoch war es die Teamleistung, die zum Sieg geführt hat!

Es spielten:

Samuel Wunderlich (4), Severin Nieder(2), Thilo Schwarzer(8), Jendrik Michelsen(17), Adrian Dohmen(8), Julien Defontaine(14), Silas Vesper, Paul Fischer

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.