Baskets Lüdenscheid - 1.Herren 98:67

Veröffentlicht am 17. Februar 2014 um 19:08

Ersatzgeschwächt ohne Chance

Leider können die Coaches des 1. Herren in letzter Zeit auf immer weniger Spieler zurückgreifen. Lediglich Jonas Pohl, Tim Tempelmann, Alex Bieker und Jens Kirchner sind noch fit und nicht im Urlaub. Unterstützung bekam das Team am Sonntag von der U18, von der Adrian Dohmen und Jendrik Michelsen ihr Debut in der Landesliga gaben. Sogar Coach Lars Schürfeld streifte sich das Trikot wieder über, um den verbleibenden Spielern eine Pause gönnen zu können.

Die Geschichte des Spiel ist schnell erzählt. Aufgrund der längeren Bank und somit auch der höheren Kondition im gesamten Spiel, konnten sich die Gastgeber auch einige Löcher in der Defensive leisten, die die SEG immer wieder nutzen konnte. Leider fehlten mit den erfahrenen Spielern die nötige Cleverness, diese Löcher über 40 Minuten auszunutzen. Jendrik Michelsen und Adrian Dohmen zeigten jedoch, dass mit ihnen in Zukunft in der ersten Mannschaft zu rechnen ist.

Ärgerliche Weise konnte die SEG auch das Ziel nicht erreichen ohne Verletzung zu bleiben. Tim Tempelmann knickte im letzten Viertel um. Die Diagnose steht jedoch noch aus.

Für die SEG spielten:
Jonas Pohl 31
Alex Bieker 2
Tim Tempelmann 11
Lars Schürfeld
Jens Kirchner 9
Adrian Dohmen 8
Jendrik Michelsen 6

Freiwürfe 13/17 = 76%

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.