30.11.2014 SEG Damen – BC Soest 61:64 (37:28)

Veröffentlicht am 3. Dezember 2014 um 17:28

Knapp die Überraschung gegen den Tabellenführer verpasst

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Soest verhinderte ein schwaches drittes Viertel den möglichen Sieg.

Die SEG Damen starteten konzentriert in die Partie. Die Defense kontrollierte die starken Schützinnen der Gäste, so dass diese lediglich auf 12 Punkte kamen. In der Offensive wurde variabel am Brett sowie von Außen gepunktet. Mit 17:12 ging dieser Spielabschnitt an die Gastgeber.

Auch im zweiten Durchgang wirkten die Gäste ratlos gegen die durchdachte Spielweise der SEG Damen. Mit 20:16 konnte man den Vorsprung weiter ausbauen.

Die Soester Damen kamen präsenter aus der Kabine und markierten die ersten Punkte nach der Halbzeit. Die bis dato gut stehende Defensive offenbarte bis dato ungekannte Lücken. Auch im Angriff stellte man das überlegte Spiel ein, brachte sich durch Einzelaktionen und überhastetet Abschlüsse unnötig in Bedrängnis. Mit 12:21 ging dieser Spielabschnitt an die Gäste, die zum 49:49 aufgeholt hatten.

Nachdem die Gäste durch einen 0:8 Lauf zu Beginn des letzten Spielabschnittes in Führung gingen, schwanden bei den SEG Damen die Hoffnungen. Erst in der 35. Spielminute gelangen die ersten Punkte. Ab dann spielten die Gastgeber wie in den ersten beiden Vierteln. Man kämpfte sich auf einen Punkt ran und musste nun die Uhr stoppen. Bei acht Sekunden und drei Punkten Rückstand hatte man noch mal die Chance zum Ausgleich, die man aber leider nicht nutzen konnte.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.