06.12.2014 Herner TC 3 - SEG Damen 45:71 (17:33)

Veröffentlicht am 11. Dezember 2014 um 12:39

Sieg ohne Glanz gegen das Tabellenschlusslicht

Die SEG Damen wollten den Schwung aus dem Spiel gegen Soest mit in das Spiel gegen den sieglosen Tabellenletzten aus Herne nehmen. Jedoch tat man sich wieder einmal schwer gegen einen der unmittelbaren Tabellennachbarn.  

Im ersten Spielabschnitt überzeugte man vor Allem in der Defensive. Erst nach fünf Minuten erzielten die Gastgeber ihre ersten Punkte. Bis zum Viertelende sollten lediglich vier weitere Punkte folgen. Im Angriff hingegen ließ man viele einfache Punkte direkt am Brett liegen. Mit 6:17 endete das erste Viertel.

Auch im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild. Die Gevelsberger Damen wechselten viel durch, was aber keinen Bruch im Spiel hinterließ. Die Gastgeber fanden jedoch nun offensiv besser ins Spiel. Mit 17:33 ging es in die Halbzeit.

Eine Umstellung der Defensive nach der Pause brachte nicht die gewünschte Intensität ins Spiel – eher das Gegenteil war der Fall. Jetzt fanden mehrfach die Würfe von Außen der Gastgeber ihr Ziel, während sich die Gevelsberger Damen in der Offensive nicht steigern konnten. So blieben die Herner Damen mit 34:51 auf Tuchfühlung.
    
Im letzten Spielabschnitt fand endlich die nötige Aggressivität wieder Einzug in die Gevelsberger Defensive – zumindest in den ersten sechs Minuten. Am Ende stand mit 45:71 ein nur phasenweise überzeugender Pflichtsieg zu Buche.

1.Viertel: 6:17       
2.Viertel: 11:16
3.Viertel: 17:18
4.Viertel: 11:20

FW-Quote: 43% (13/30)

Für Gevelsberg spielten:
#4 Katharina Kalkühler, #6 Sabine Kollek 5Pkt,
#9 Kathrin Kollek 9Pkt, #10 Ann-Kathrin Barton 6Pkt,
#11 Anna Katharina Behm 10Pkt, #12 Christine Neubert 10Pkt,
#13 Judith Dahlhaus, #14 Carina Linnemann 25Pkt,
#15 Gabi Münster 6Pkt

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.