SG Süd-West Baskets Wuppertal 2 : SE Gevelsberg 38:52

Veröffentlicht am 27. September 2018 um 18:21

Erfolgreicher Saisonstart der 1. Damen in Wuppertal

Erstes Saisonspiel mit neuem Kader in einer neuen Liga. Man konnte es merken, ein Selbstläufer würde dieses Spiel sicherlich nicht werden. Das Alle sichtlich nervös und ein wenig überhastet zur Sache gingen hielt sich leider über weite Strecken des Spiels.

So war es über drei Viertel des Spiel eher ein offener "Schlagabtausch" welcher auch durch die Schiedsrichter eher gefördert als unterbunden wurde. Zum Glück blieben hier ernsthaftere Verletzungen aus. Als Team noch nicht so richtig harmonierend konnten viele, durch gute Verteidigung erarbeitete, Ballgewinne leider nicht in Punkte umgewandelt werden. Das gab den Gegnerinnen immer wieder die Möglichkeit auszugleichen bzw. zeitweise sogar in Führung zu gehen.

Erst in den letzten 12 Spielminuten gelang es die Gastgeber bis auf zwei Punkte vom eigenen Korb fernzuhalten und die Führung weiter auszubauen. Ein verdienter Sieg!

Barton 10; Behm 10; Feder 7; Kozyra 7; Lemke 7; Kollek 6; Spitz 3; Schmidt 2; Buchwald

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.