TSG Solingen : SEG Damen 1 51 : 59

Veröffentlicht am 18. März 2019 um 12:15

1. Damen gewinnen in Solingen

Wie bereits im Hinspiel zeigten sich die in voller Besetzung aufgelaufenen Gastgeberinnen als ein ernstzunehmender Gegner. Auch bedingt durch einige Ausfälle auf der Flügelposition begannen die Gäste aus Gevelsberg mit einer Zonenverteidigung. Gegen diese Verteidigung bekamen die Gasgeberinnen freie Würfe was zu einem Spielstand von 10:4 in der 5ten Spielminute führte.

Nach der Umstellung auf eine „Mann-Mann-Verteidigung“ lief es von Minute zu Minute besser und die Gevelsbergerinnen fanden zu ihrem Spiel. Zur Viertelzeit war die Führung der Hausherrinnen dann auf gerade einmal 3 Punkte geschmolzen. Im zweiten Durchgang wurde nun seitens der Gäste noch mehr Druck gemacht. Das Dreiergespann Scheel-Kollek-Kollek agierte sehr gut und konsequent,störte immer wieder den Ballvortrag, was zu Ballgewinnen führte die sogleich in Punkte umgesetzt wurden. Hier zeigte sich besonders die „Isi“ mit vier Körben in Folge, davon zwei 3er, welche durch schnelle Pässe die Freiräume zum Wurf bekam.

Die Halbzeitführung von 36:28 aus Sicht der Gäste war somit völlig verdient. Leider konnte an diese Leistung nach der Pause nicht angeknüpft werden und man lies die Hausherrinnen bis zur 28.ten Spielminute wieder bis auf drei Zähler herankommen. Das letzte Viertel sollte dann leider keinen richtigen Spielfluss mehr bekommen. Von insgesammt 9 Fouls der Solingerinennen davon 7 bei der Wurfaktion gezeichnet wurden die Gevelsbergerinnen immer wieder an die Freiwurflinie gebracht. Alleine durch diese Freiwürfe wurden mehr als die Hälfte der erzielten Punkte in diesem Viertel auf das Konto der Gäste geschrieben und der Endstand von 51:59 besiegelt. Eine super Teamleistung!

Scheel 28, 5/8 3-3er; Unverfert 11, 2/4; Kalkühler 8; Kozyra 7, 1/6; Kollek S. 3, 1/2; Buchwald 2; Kollek K.; Schmidt; Spitz

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.