SE Gevelsberg – TSVE Bielefeld 28:108 (12:55)

Veröffentlicht am 12. September 2019 um 08:20

Erste Damen verlieren im WBV-Pokal gegen Bielefeld

Erste Damenmannschaft startet mit deutlicher Niederlage gegen Regionalligisten in die Saison im WBV-Pokal.
Zu Beginn der neuen Basketballsaison 2019/2020 stand, wie gewöhnlich, das erste Plichtspiel im WBV-Pokal in der Halle West statt. Als klarer Underdog gegen die weitgereisten Gäste aus Bielefeld, wurde zu Beginn des Spiels direkt der Klassenunterschied zwischen dem Regionalligisten aus Bielefeld und dem frischen Landesliga-Aufsteiger aus Gevelsberg deutlich.

Mit starker und aggressiver Mann-Mann-Verteidigung sowie hoher Trefferquoten wollten die Gäste direkt ein Ausrufezeichen setzen, sodass das Team um Neu-Coach Yannick Schreyer und Co-Trainer Dustin Hethey schnell in Rückstand geriet. Dieser Trend zog sich, wie ein roter Faden durch das gesamte Spiel, wobei phasenweise gut verteidigt und gute Aktionen zum Korb herausgespielt werden konnten. Letztendlich war der Gegner an diesem Sonntagnachmittag einfach zu stark und so ging das Spiel am Ende mit 28:108 deutlich verloren.

Am kommenden Samstagnachmittag steht das erste Landesliga-Saisonspiel der ersten Damen gegen den TSV Hagen 2 statt, bei dem die Gevelsbergerinnen vor heimischer Kulisse eines erstes Statement setzen und einen erfolgreichen Saisonstart hinlegen möchten.

Es spielten:

#4 Schwan 6, #5 Böhmer 2, #6 Kollek 4, #7 Spitz, #8 Buchwald, #9 Feder 3/1-2, #Heintze 1/1-2, #11 Behm 4/0-2, #12 Unverfert 2/2-2, #13 Scheel 6/2-4

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.