SE Gevelsberg – TSV Hagen 2 62:40 (38:20)

Veröffentlicht am 16. September 2019 um 11:21

Erste Damenmannschaft startet mit Heimsieg in die neue Saison

Als Landesliga-Aufsteiger wollte unsere erste Damenmannschaft erfolgreich in die neue Saison starten. Mit der TSV Hagen 2 war eine sehr junge und athletische Mannschaft am sonnigen Samstagnachmittag in der Halle West zu Gast.

Die Gevelsbergerinnen starteten nervös in das Spiel. Trotz einiger Fehlwürfe auf Seiten der Gäste fehlte im ersten Viertel offensiv die Durchschlagskraft. Das Umschaltspiel endete meist mit einem Fehlversuch oder einem Turnover, sodass das erste Viertel mit 12:11 endete.
Ab dem zweiten Viertel änderte sich das Spiel unserer Damen schlagartig. Durch tolle und aggressive Mann-Mann-Verteidigung konnten viele Ballverluste erzwungen und im Gegenzug in erfolgreiche Korbaktionen umgewandelt werden, sodass zur Halbzeit der Vorsprung auf 38:20 anwuchs. Nach der Halbzeit gab es zunächst das gleiche Bild. Viele Ballgewinne und erfolgreiche Aktionen unter dem gegnerischen Korb, führten zu 4 schnellen Punkten. 

Danach gab es allerdings einen kleinen Bruch im Spiel der Gevelsbergerinnen. Die Gäste aus Hagen kamen nochmal zurück ins Spiel und verkürzten bis zum Ende des dritten Viertels den Spielstand auf 44:31. Im letzten Viertel zeigten sich unsere Damen wieder von ihrer besten Seite. Die tolle Defense-Arbeit wurde mit schön herausgespielten Offensivaktionen veredelt, sodass am Ende des Spiels ein hochverdienter und recht deutlicher 62:40 Heimsieg verzeichnet werden konnte.
Es spielten:

#4 Schwan 6, #5 Böhmer 2, #6 Kollek 2/0-4, #7 Spitz 4/0-4, #8 Buchwald, #9 Feder 6/0-1, #Heintze 2/2-4, #11 Behm 8, #13 Scheel 16/2-2, #14 Kozyra 16/0-2

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.