1. Damen: SE Gevelsberg vs. SV Haspe 70 58:53 (17:13; 14:9; 8:19; 19:12)

Veröffentlicht am 11. November 2019 um 10:41

1. Damen kämpfen sich im letzten Viertel zurück und holen verdient den Sieg

 Am vergangenen Sonntag empfing die 1. Gevelsberger Damenmannschaft die Gäste aus Hagen Haspe.
Zu Beginn des Spiels gab es einen offenen Schlagabtausch mit vielen guten Aktionen zum Korb und vielen verwandelten Würfen. Die Gastgeberinnen behielten ab der 5. Minute die Oberhand und konnten das 1. Viertel mit 17:13 abschließen.

Der gute Lauf zog sich auch im 2. Viertel so fort. Auf Seiten der Gevelsbergerinnen spielte man weiter konzentriert im Angriff und ließ in der Verteidigung keine einfachen Körbe zu. So konnte der Vorsprung zur Halbzeit auf 9 Zähler ausgebaut werden und man ging mit 31:22 in die Halbzeit.
Das typische schlechte Gevelsberger 3. Viertel sollte auch heute wieder zuschlagen.
Man fand nicht gut aus der Halbzeitpause zurück ins Spiel. Viele Ungenauigkeiten im Spiel nach vorne verhalfen den Gästen zu einem 9:0 Lauf innerhalb von 3 Minuten zum Zwischenzeitlichen Ausgleich. Die Gastgeberinnen waren zu einer Auszeit gezwungen um den Lauf der Gäste zu stoppen und die eigenen Probleme zu analysieren. 

Das Besprochene konnte jedoch nicht komplett in die Tat umgesetzt werden und so musste man zum Ende des 3. Viertels einen 2-Punkte Rückstand hinnehmen.
In der Viertelpause haben sich die Gastgeberinnen nochmal gegenseitig motiviert das letzte Viertel ähnlich wie zum Beginn des Spiels erfolgreich zu gestalten und den Sieg in Gevelsberg zu behalten.
Dies zeigte auch direkt Wirkung und man konnte an die anfänglichen Leistungen anknüpfen und hatte wieder Zugriff auf das Spiel. Dies spiegelte sich mit der erneuten Führung ab der 33. Minute wieder. Es blieb bis zum Ende ein Kopf an Kopf Rennen mit dem besseren Ende für die Gevelsbergerinnen. Einen großen Anteil in der Schlussphase an der Führung hatte Anna-Lena Buchwald mit zwei wichtigen verwandelten 3-Punkte Würfen.

Insgesamt war es eine gute Teamleistung in dem jeder jeden geholfen hat und sich gegenseitig ermuntert wurde. Der Kampfgeist der Gastgeberinnen hat am Ende nochmal einen zusätzlichen Schub zum positiven Ende gegeben.

Es spielten:
#4 K. Schwan 10, #5 J. Böhmer 2, #6 K. Kollek 2, #7 A. Spitz 4/0-2, #8 A. Buchwald 12/2-2 (2 3er),
#9 S. Heintze 3/3-6, #11 A. Behm 8, #12 L. Unverfert 9/1-1, #14 S. Kozyra 8

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.