SE Gevelsberg – CityBasket Recklinghausen 53:95 (23:37)

Im Anschluss an das Pokalspiel unserer ersten Damenmannschaft, startete auch unsere Herrenmannschaft die Saison im WBV-Pokal. Gegner am Sonntagnachmittag waren die CityBaskets aus Recklinghausen. Auch in diesem Spiel war die Favoritenrolle klar auf Seiten der Gäste anzusehen, wobei dieses Spiel ein guter Test für die kommenden Aufgaben in der Bezirksliga sein sollte. Besonders erwähnenswert war das Debüt von Daniel Allgäuer und das große und mit Freude erwartete Comeback von Center Dustin „der Wühler“ Hethey, die beide ein sehr starkes Spiel zeigten.

Weiterlesen »

Erster Elternnachmittag unserer BasKids

Am gestrigen Mittwoch fanden sich nicht wie gewohnt nur die Kinder unser BasKids in der Halle West ein, sondern auch eine ganze Reihe von Eltern. Grund war der erste Elternabend dieses neuen Teams. Neben einigen Vorstandsmitgliedern waren auch die drei Trainer Julia Truß, Jan-Niklas Kroll und Luca Werth vor Ort, um den Eltern den Basketballsport näher zu bringen.

Weiterlesen »