Oktober 2023

SEG Herren 2 - TV Hohenlimburg (35:54)

6 Jahre ist es her seit Christoph Kirchner zuletzt an einem Basketballspiel teilgenommen hat. Nun hat er sich mit 64 Jahren an ein Comeback gewagt - und ist damit genau 50 Jahre älter als der jüngste Spieler Tino Bruno.

Weiterlesen »
September 2023

SEG Herren 2 - Emster Eagles 2 (42:95)

Am frühen Donnerstagabend ging es für die 2. Herren der SE Gevelsberg zum zweiten Auswärtsspiel der Saison zu den Emster Eagles 2 aus Hagen. Im nur 5-köpfigen Aufgebot auch dabei: Der 14-jährige Sam Kaiser, der an diesem Abend sein Debüt geben sollte und direkt mal 10 Punkte zum Endergebnis beisteuern konnte.

Weiterlesen »

SEG Herren - TSG Sprockhövel (72:53)

Nach der Niederlage gegen Schwelm im ersten Saisonspiel wollten die SEG-Herren gegen die TSG Sprockhövel erfolgreicher agieren. Die Vorzeichen waren vor Spielbeginn klar: Die SEGler gingen als Favorit in das erste Heimspiel der neuen Saison.

Weiterlesen »

SEG Damen - TSV Vorhalle (58:39)

Sportfreundinnen mit zweitem Sieg in FolgeGegen die Gäste aus Vorhalle war vor dem Spiel nicht klar, was die Gevelsbergerinnen erwarten würde. Hatten die Gäste doch gegen Witten gewonnen, während das Heimteam dort deutlich verloren hatte.Von Beginn an zeigte sich aber, dass an diesem Samstag Nachmittag etwas zu holen war. Bis Mitte des ersten Viertels verlief das Spiel ausgeglichen, doch ließen dann sowohl Wurfglück als auch Intensität bei den Gevelsbergerinnen nach.

Weiterlesen »

SEG Damen - Barmer TV 2 (61:43)

Beim ersten Heimspiel der Saison 2023/2024 war die zweite Mannschaft des Barmer TV zu Gast in der Sporthalle West. Mit zehn einsatzbereiten Spielerinnen konnte Coach Marco Behm fast auf den gesamten Kader zurückgreifen. Erstmalig zum Einsatz kam Neuzugang Gesine Queckenstedt, die im Jugendbereich bei der SEG ihre Basketballkarriere startete.

Weiterlesen »