SV Fortuna Hagen – SEG Herren (49:73)

Veröffentlicht am 14. März 2023 um 15:23

Erfolgreicher Abschluss der Hinrunde

Bereits einen Tag nach dem Heimspiel gegen Boele-Kabel reiste die SEG zur Fortuna nach Hagen zum letzten Spiel der Hinrunde in der Platzierungsrunde.
Das Spiel in sehr kleiner Halle begann konzentriert und konsequent.

Sofort übernahm die SEG das Heft des Handelns, verteidigte den eigenen Korb gut und fand vorne die Ordnung. So gelang ein 0:10 Lauf, bevor Fortuna besser ins Spiel fand. Mit einer 5 Punkte-Führung startete der zweite Spielabschnitt, in den die Gäste zunächst überhastet starteten und sich einige leichte Ballverluste erlaubten. Den Spielfluss fand man jedoch alsbald zurück, so dass ein 0:13 Lauf gegen Ende des Viertels eine erste deutliche Führung erwirkte.

Nach der Halbzeitpause agierten die Gevelsberger nun wieder souverän in Ihrer Verteidigung. Fortuna suchte sein Glück vermehrt in Würfen von weit außen. Mögliche Reboundsituationen entschied die SEG konsequent für sich. Im Angriff verstand man Gegner und Spielsituationen nun noch besser, was in guten Abschlüssen am Korb und aus der Halbdistanz resultierte.
Am Ende gewinnt die Erste das Auswärtsspiel bei Fortuna Hagen ungefährdet.

Es spielten:
Krause (6), Michelsen (5), Savina, Dohmen (10), Gröger (4), Plüm (12), Candar (n.E.), Vettermann (2), Werth, Hethey (4), Pohl (24), Bieker (6)

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.