TSG Sprockhövel - SEG U12o (64:70)

Veröffentlicht am 16. Februar 2024 um 19:00

Erster Sieg für unsere U12

Am Abend des 16.02.24 trat die U12 der SEG gegen die Miners aus Niedersprockhövel an. Die Ambitionen vor dem Spiel waren klar definiert, besonders nach der Durststrecke in den letzten Spielen.

Von Anfang an war die Motivation in der jungen Mannschaft spürbar, jedoch war die erste Halbzeit geprägt von einigen individuellen Fehlern, die zu schnellen Punkten für die Gegner führten, sodass man mit einem Rückstand von -11 Punkten in die Halbzeit ging.

Nach der Pause, in der der Fokus auf die Verteidigung gelegt wurde, begann das Team stark zu verteidigen und holte den Rückstand nach und nach auf. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch über zwei Viertel hinweg, wobei die Kids im letzten Viertel zeigten, dass sie unbedingt gewinnen wollten und sich mit einem Vorsprung von 6 Punkten den Sieg sicherten. Die Kids und Trainer lagen sich in den Armen, da es endlich wieder geklappt hat.

Dennoch wurde auch bei diesem Sieg deutlich, an welchen Bereichen die junge Mannschaft noch arbeiten muss.


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.