SEG U14 - BC Langendreer 3 (57:50)

Veröffentlicht am 19. November 2023 um 20:07

Eltern liegen sich in den Armen

Nach der deutlichen 50 Punkte-Niederlage im Saisonauftakt ging es bei den U14 BasKids vor allem darum, das Selbstvertrauen wieder zu finden.

Schon die Trainingswoche wurde intensiv genutzt, um an erkannten Schwachstellen zu arbeiten. So ging es mit frisch gestärkter Moral und großer Vorfreude in das erste Heimspiel vor einer voll gefüllten Zuschauerkulisse. Als Gast empfing man die dritte Vertretung des BC Langendreer.
Von Beginn an agierte die erste Fünf der SEG konzentriert, suchte zielstrebig den Zug zum Korb und konnte sich sowohl direkt, als auch durch verwandelte Freiwürfe, belohnen. Defensiv wurde die Maßgabe, vor allem die einfachen Körbe zu verhindern und sich gegenseitig zu unterstützen, gut umgesetzt.
Doch die Gegner aus Langendreer wussten sich zu wehren und konnten sich, angeführt von ihrem Aufbauspieler, der 12 ihrer ersten 16 Punkte erzielte, im Spiel halten.

Einige Spielerwechsel beim Gastgeber sorgten im 2. Spielabschnitt für einen kleinen Bruch in der defensiven Abstimmung, sowie etwas Wurfpech am anderen Ende des Feldes, was den Gästen einen 16:4 Lauf bescherte. Dieser Lauf sorgte für einen 10 Punkte Rückstand auf der Anzeigetafel.
Nach kurzer Auszeit und neu verteilten Aufgaben konnte die SEG in den letzten Minuten der ersten Halbzeit wieder strukturierter aufspielen und das Ergebnis mit Halbzeitpfiff auf 22:27 verkürzen.

In der 2. Hälfte des Spiels galt es nun für die U14 der SEG den Elan der letzten Minuten des 2. Viertels beizubehalten und das Spiel weiter für sich zu gestalten.
Gesagt, getan - mit einer sehr guten defensiven Leistung gelang es den BasKids die Gäste immer wieder zu schwierigen Würfen zu zwingen und Ballverluste zu provozieren, die effektiv zu Punkten auf dem eigenen Konto umgemünzt werden konnten.

So gelang es mit einem 5 Punkte Vorsprung in den letzten Spielabschnitt zu starten, in dem es nun für die SEG darum ging, das Polster für sich zu nutzen und ruhig und bedacht das Spiel zu Ende zu bringen. So konnte sich keines der beiden Teams konnte sich in den letzten Minuten des Spiels durchsetzen, wodurch ein offener Schlagabtausch auch keine Änderung an dem Vorsprung ergab und das Spiel mit 57:50 endete.

Sichtlich erleichtert registrierte sowohl das Team als auch die Zuschauer und Eltern den Schlusspfiff, die sich vor Freude um den Hals fielen. Alle waren froh das knappe Spiel am Ende für sich zu entscheiden und damit den ersten Saisonsieg eingefahren zu haben.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.