TuS Iserlohn Kangaroos 2 - SEG U16m (100:21)

Veröffentlicht am 2. Dezember 2023 um 14:09

U16 kann in Minimalbesetzung nicht mithalten

Mit nur fünf einsatzfähigen Spielern hieß es für die Gevelsberger U16 die eigenen Kräfte gut einzuteilen und sich nicht in Foulprobleme zu bringen. Als Lehre aus dem Spiel gegen SV Haspe 70 2 hatte man Optionen gegen eine Ganzfeldpresse einstudiert und dies wurde an diesem Abend direkt auf die Probe gestellt.

Iserlohn presste von Beginn an, aber nach einigen Startschwierigkeiten gelang es immer wieder diese zu überwinden und den Ball nach vorne zu bringen. Jedoch wurde im Angriff häufig zu hastig versucht abzuschließen und die schnellen Wechsel in die Verteidigung kosteten viel Energie.
Bis zur Mitte des ersten Viertels blieb man auf Augenhöhe und an dessen Ende lag man zwar 8:20zurück aber blieb in Reichweite. 

Mit fortschreitender Spieldauer machte sich nun jedoch immer stärker die fehlenden Bankspieler auf Gevelsberger Seite bemerkbar. Bei Einwurfsituationen wurde man zusehends unsicherer und in der Verteidigung unaufmerksam. Iserlohn suchte immer wieder das 1 gegen 1, um die müden Verteidiger zu schlagen, und traf, als diese als Reaktion tiefer absanken, viele seiner Würfe von draußen.
Zum letzten Viertel waren die Gastgeber im Ergebnis unerreichbar davongezogen und die Gevelsberger stehend KO, was Iserlohn nutzte um das eigene Punktekonto weiter auszubauen.

Es spielten:

Bruno (13), Marino, Schneppendahl (2), Sivakumar, Wiegand (6)

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.