Saisonauftakt - 2. Herren vs. Welper 2 82:36

Veröffentlicht am 25. September 2013 um 08:24

Gelungener Saisonauftakt in neuer / alter Besetzung

Nachdem sich die SE Gevelsberg im letzten Mai komplett aus der Bezirksliga verabschiedet hatte (1 Aufstieg und 1 Abstieg) wurden im Sommer die Weichen für die Zweitvertetung neu gestellt. Aufgrund des häufigen Spielermangels bei der Zweiten und Dritten meldete man dieses Jahr nur ein fusioniertes Team bestehend aus dem Kern der Zweiten und Dritten Mansnchaft unter Leitung von Jörn Mack und Elmar Gleim. Nach den ersten gemeinsamen Trainingseinheiten kam es nun gestern in der heimischen Halle West zum Auftakt der neuen Saison.

Gegner war die neugegründete Zweitvertretung der SG Welper. Zum Glück für die Gevelsberger war nicht allzuviel Sand im Getriebe und man erwischte nach dem ersten zugelassen 3er von Welper einen guten Start in die Partie. Der Ball lief gut über Aufbau Michael Mieske und Sören Baudach und Christian Giebel bestimmten in den ersten Minuten das Scoreboard. Die solide Defense sorgte schnell für einen kleinen Abstand, der auch nach den ersten Wechseln gehalten und im zweiten Viertel noch ausgebaut werden konnte.

Im dritten und vierten Viertel ließen die Sportfreunde dann auch nicht 

nach und konnten teilweise auch die Stärken im Fastbreak und am Brett sehr gut ausspielen. 

Somit konnte im ganzen Spiel ordentlich gewechselt und Spielzeit verteilt werden. Am 06.10. geht es nun mit der ersten Auswärtspartie in Voerde weiter.

 

Es spielten:

Giebel 16/0-3, S.Baudach 15/1/2-5, Gleim 11/1-1, Borchert 10/2-2, Mack 10, Buchholz 8/2-2, Pelzer 5/1-5, Gröger 4/2-2, Mieske 3/1, Funke, Ginzel

Freiwürfe: 10-20 (50%)

Größte Führung: 49 (82-33, 39. Minute)

Führungswechsel: 1

Punkte in Folge: 16

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.