29.09.2013 SEG Damen – TV Werne 64:58 (29:28)

Veröffentlicht am 7. Oktober 2013 um 10:34

Auftaktsieg!

Im ersten Spiel der Landesliga-Saison 2013/2014 gastierten die Basketballerinnen aus Werne in der Sporthalle West. In der vergangenen Saison konnte man das Heimspiel gewinnen, gab jedoch auswärts die Punkte ab. Beide Teams trafen bereits in der ersten Pokalrunde am 14.September aufeinander. In Werne konnte ein knapper Sieg eingefahren werden. Nach diesem sowie diversen erfolgreichen Testspielen galt es für das neu formierte Damenteam der SE Gevelsberg, vier neue Spielerinnen stießen im Sommer zur Mannschaft, einen gelungenen Saisonstart hinzulegen.

Die SEG-Damen starteten nervös in die Partie. Im Angriff wurden schlechte Wurfoptionen gewählt sowie viele Ballverluste erzeugt. Werne nutzte die Löcher in der Defense der Gevelsbergerinnen und zog auf 12:0 davon. Erst in der vierten Spielminute konnte Christine Neubert die ersten Punkte für ihre Farben erzielen. Bis zum Viertelende konnte man den Spielstand auf 17:17 ausgleichen.

Auch im zweiten Viertel konnte die Nervosität nicht abgelegt werden. Lediglich 12 Punkte wurden in diesem Spielabschnitt erzielt. Dank guter Verteidigung konnte man mit einemPunkten Vorsprung in die Halbzeitpause gehen.

Auch das dritte Viertel führte zu keiner Vorentscheidung. Werne traf weiterhin hochprozentig von Außen, während die SEG Damen sich ihre Punkte hart gegen die Zonenverteidigung der Gäste erkämpfen mussten. Mit einem Punkt Rückstand ging man in den Schlussabschnitt.

Im Schlussviertel kam der Angriffsmotor der SEG-Damen endlich ins Rollen. Variable Abschlüsse am Brett und aus der Distanz ließen die Führung bis zur letzten Spielminute auf acht Punkte anwachsen, ehe zwei Ballverluste das Spiel noch einmal kurzzeitig spannend machten. Am Ende stand ein schmeichelhafter 64:58 Erfolg der Gevelsbergerinnen zu Buche, der aber spielerisch noch hohes Steigerungspotential erkennen ließ.

1.Viertel: 17:17     

2.Viertel: 12:11

3.Viertel: 14:16

4.Viertel: 21:14

FW-Quote: 57% (20/35)

Für Gevelsberg spielten:

#4 Katharina Kalkühler, #5 Gurbet Demir 4Pkt,

#6 Sabine Kollek, #7 Maren Melzer 12Pkt,

#8 Tine Wasserfuhr 2Pkt, #9 Stefanie Feder 5Pkt,

#10 Ann-Kathrin Barton, #11 Lena Volkhausen,

#12 Christine Neubert 13Pkt, #14 Gabi Münster 11Pkt,

#15 Carina Linnemann 17Pkt

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.