TG Voerde 2 – SE Gevelsberg 2 37-72

Veröffentlicht am 18. November 2013 um 08:21

Drittes Auswärtsspiel in Folge – Dritter Sieg

Im dritten Auswärtsspiel nacheinander ging es zum zweiten Mal in die Sporthalle der Grundschule an der Wassermaus. Nachdem einige Wochen zuvor hier gegen die dritte Mannschaft der Voerder gewonnen wurde, ging es nun gegen die zweite Vertretung – ein junges Team unter der Leitung von Markus Eicker.

Und im Gegensatz zu den letzten Spielen, in denen die Sportfreunde bereits zum Ende des ersten Viertels deutlich vorne lagen, hielten die jungen Gegner durch Einsatz und Kampfgeist lange mit. Erneut mit 9 Spielern angereist, darunter das erste Mal mit Lars Schürfeld und ansonsten wie in der Vorwoche beim klaren Sieg gegen die Ruhrbaskets, taten sich die Gevelsberger vor allem in der Offensive schwer. Die Wurfquote war nicht gut und auch unter dem Brett gelang eher weniger als mehr. Auf der anderen Seite wurden die Voerder durch gute Verteidigungsarbeit immer zu schweren oder unmöglichen Abschlüssen gezwungen.

Nach einem 12-7 im ersten Viertel blieb der Abstand bis zur 15 Minute gleich und erst durch einen 10-4 Endspurt konnte der Vorsprung zweistellig mit 26-14 gestaltet werden. Eigentlich ein Viertelergebnis, zumindest wenn man die ersten Halbzeiten der letzten Spiele vergleicht.

Nachdem dieses Mal aber die erste Halbzeit eher durchwachsen war gelang es den Sportfreunden dann in der zweiten Halbzeit noch einen Gang hochzuschalten und ein standesgemäßes Ergebnis zu erzielen. 

Der Ball lief in der Offensive besser, einige Schnellangriffe konnten erfolgreich abgeschlossen werden und auch das Spiel über die Center wurde forciert. Bis auf die ersten Minuten des dritten Viertels stand auch die Defensive weiter gut. Das trotz der eigentlichen klaren Führung die Bierversorgung der nächsten Wochen durch mehrere technische Fouls sichergestellt wurde freute am Ende das ganze Team – auch wenn es natürlich vollkommen unnötig war.

Mit 72-37 also wieder ein Sieg mit über 30 Punkten unterschied und in dem alle Spieler recht ausgeglichen zum Sieg beitragen konnten.

Weiter geht es am 26.11.2013 mit einem seltenen Heimspiel gegen Haßlinghausen.

Es spielten:

Buchholz 14/4-6, Giebel 11/5-6, Gleim 11/1-3, Borchert 10/1/1-1, S. Baudach 6,  Gröger 6, Schürfeld 6, Funke 4, Mack 4

Freiwürfe: 11-16 (68,8%)

Größte Führung: 72-37 (40.Minute)

Punkte in Folge: 17

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.