Baskets Boele Kabel - 1. Herren 56:71

Veröffentlicht am 11. November 2013 um 16:41

Starke zweite Halbzeit sichert Sieg

m vierten Saisonspiel der Basketball-Landesliga 6 gastierten die zum Teil genesenen Gevelsberger bei Ligakonkurrent Boele. Der stets unangenehm zu spielende Gegner bot auch heute Vieles auf: erfahrene Außenspieler, schnelle ballstarke Spieler und Erfahrung unter den Brettern. Auf Seite des Gastes kehrten mit Sebastian Jaretzke und Jonas Pohl zwei wichtige Spieler zurück in den Kader.

Das Spiel startete ausgeglichen und - für Gevelsberger Verhältnisse - recht verhalten. Zwar ließ man den Gegner punktemäßig nicht außer Augen, jedoch tat man in der Verteidigung nur das Nötigste um mitzuspielen. Die Anfangsruhe in der Verteidigung glich man mit oft zu hektischen und nicht zuende gespielten Offensivaktionen aus. Einer guten Reboundarbeit und einer recht guten Trefferquote aus der Nah- und Halbdistanz verdankte man so eine knappe Pausenführung. In der Pause nahm man sich für die Verteidigung ein beherzteres Auftreten vor. Nach Vorne hin sollten nun öfter die Innenspieler in Szene gesetzt werden um die Reboundüberlegenheit weiter auszunutzen.

Der Plan ging auf. Gevelsberg packte nun beherzt in der Verteidigung zu und erzielte mit gutem Stellungsspiel und aggressiver Passwegverteidigung einige Ballverluste, die in Schnellangriffe umgemünzt wurden. Gelang das nicht sicherte man sich viele Defensivrebounds nach Würfen des Gegners und baute den Angriff überlegt über die Innenspieler auf. Durch diese Spielweise eröffneten sich dann zusätzlich gute Wurfgelegenheiten freier Außenspieler. Auch die nun aufgestellte Pressverteidigung des Gastgebers brachte die nun ca. 10 Punkten führenden Sportfreunde nicht mehr groß ins wanken.

 

Mit einer Mannschaftsleistung und einer wirklich guten zweiten Halbzeit sicherten sich die Sportfreunde aus Gevelsberg schon den dritten Sieg im vierten Spiel. Hierbei kann keineswegs von einem einfachen Spiel oder einem leichten Gegner die Rede sein. Besonders beeindruckt zeigte sich Coach Lars Schürfeld von der Einstellung und Geschlossenheit in den schwierigen Phasen der zweiten Hälfte.

 

Es spielten:

 

Pohl 14

Bieker 2

Tempelmann 11

Jaretzke 18

Hethey

Kirchner 4

Schön 4

Käufer 2

Drucks 4

Schmitke 12

Scholen

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.