17.11.2013 TSV Hagen 2 – SEG Damen 44:92 (24:55)

Veröffentlicht am 19. November 2013 um 14:14

Sensationelles Teamplay!

Nach langer Herbstpause gastierten die SEG Damen am späten Sonntagabend bei den Nachwuchsspielerinnen des TSV Hagen. Vergangene Saison hatte man sich auswärts schwer getan und das Spiel verloren. Daher war gegen ein junges mit WNBL-Spielerinnen gespicktes Team Vorsicht geboten.

Die ersten Punkte gehörten den Gästen, die hellwach und mit viel Tempo ins Spiel starteten; zur vierten Spielminute hatte man sich bereits eine 2:13 Führung erspielt. Die Gastgeber versuchten aus der Distanz dagegen zu halten, kamen aber nur selten zu freien Wurfgelegenheiten. Folgerichtig ging der erste Spielabschnitt mit 11:28 an die SEG Damen.

Im zweiten Viertel ein ähnliches Bild. Dank kompakter Verteidigung und dadurch forcierten Ballverlusten kamen die SEG Damen zu vielen Punkten aus Überzahlsituationen, wobei sehr mannschaftsdienlich gespielt, immer die besser postierte Mitspielerin gefunden wurde. Mit 24:55 war das Spiel zur Halbzeit bereits entschieden.

Im dritten Spielabschnitt schalteten die SEG Damen einen Gang zurück, konnten nicht mehr das Tempo der ersten Hälfte aufs Parkett bringen. Dennoch hielt man die Gastgeber weiter auf Distanz.

Im Schlussviertel konnte die Intensität noch mal erhöht werden. Aus einer weiterhin guten Defense wurde schnell umgeschaltet; mit gelungenen und sehenswerten Passstafette leichte Punkte erzielt. Eine herausragende Mannschaftsleistung brachte an diesem Abend den mehr als verdienten Sieg.

1.Viertel: 11:28       
2.Viertel: 13:27
3.Viertel: 11:15
4.Viertel: 9:22

FW-Quote: 70% (7/10)

Für Gevelsberg spielten:
#4 Katharina Kalkühler 10Pkt, #5 Gurbet Demir,
#6 Sabine Kollek 3Pkt, #7 Maren Melzer 21Pkt,
#8 Tine Wasserfuhr, #9 Stefanie Feder 6Pkt,
#10 Ann-Kathrin Barton 4Pkt, #12 Christine Neubert 5Pkt,
#13 Judith Dahlhaus 8Pkt, #14 Gabi Münster 12Pkt,
#15 Carina Linnemann 23Pkt

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.