1. Herren - NOMA Iserlohn 2 84:61

Veröffentlicht am 1. Dezember 2013 um 22:00

Ungefährdeter Sieg gegen NOMA Iserlohn

Gegen körperlich gleichwertige Gegner aus Iserlohn entschieden die Hausherren das Spiel aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung für sich. Bereits im ersten Viertel legten die Herren den Grundstein. Aus einer von Kapitän Alex Bieker gut organisierten Verteidigung spielten sich die Gevelsberger anfangs in einen Rausch. Lediglich vier Korberfolge ließen sie in Viertel eins zu (21:8). Entgegen der Erwartungen der Coaches kam das Aufbäumen des Gegners nicht. Auch im zweiten Viertel dominierten die SEG-Herren beide Bretter und konnten sogar noch eine Schippe drauf legen. 25:8 endete dieses Viertel. 

Mit dem Mute der Verzweiflung spielte Iserlohn in der zweiten Halbzeit eine Pressverteidigung. Obwohl sie nun einige Ballgewinne zu verbuchen hatte, konnte die SEG sich bietende Lücken ebenso oft nutzen. So endete dieser Durchgang 20:20 unentschieden. Im letzten Viertel wurde weiter durchgewechselt, was in einem leichten Bruch im Spiel des Gastgebers endete. Dieses Viertel ging mit 18:25 nach Iserlohn.

Für die SEG spielten:
Jonas Pohl 15
Alex Bieker 1
Tim Tempelmann 2
Sebi Jaretzke 18
Dustin Hethey 1
Jens Kirchner 3
Gerrit Schön 11
Jonas Käufer 10
Steffen Drucks 23
Marius Scholten

Freiwürfe: 16/26 = 61,5%

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.