TV Jahn Siegen - 1. Herren 62:60

Veröffentlicht am 14. Januar 2014 um 20:07

Bittere Niederlage zu Jahresauftakt

Die SEG-Herren sind nicht gut in das Jahr 2014 gestartet. Gegen den vormals Tabellenletzten aus Siegen konnte die Erstvertretung nicht volle 40 Minuten ihr eigenes Spiel aufziehen.
Das erste Viertel ging mit 24:17 an die Gäste aus Gevelsberg. Angeführt von Steffen Drucks, der in diesem Viertel 10 Punkte erzielte, konnte diese leichte Führung erkämpft werden. Immer wieder gelangen gute Aktionen ans Brett, die zu einfachen Körben führten. Dieses Bild änderte sich auch im zweiten Viertel nicht. Zudem stand die Defensive immer besser. 17:10 hieß der Endstand in diesem Viertel und somit 41:27 aus Sicht der Geveslberger in der ersten Halbzeit.

In dieser Halbzeit kam ein unerklärlicher Bruch ins Spiel. In Hälfte zwei kamen die Siegener immer wieder zu Fastbreak-Punkten und die Herren der SEG konnten den Ball nicht mehr sicher ans Brett spielen. So wurde immer wieder der Wurf aus der Distanz gesucht und leider verfehlt. 

 In der letzten Minute war der Vorsprung aufgebraucht und die Gastgeber konnten mit einem Dreipunktewurf die erste Führung seit Spielminute 3 übernehmen. In den letzen Schluss bekamen die Gäste aus Gevelsberg noch zwei Freiwürfe zugesprochen. Sebi Jaretzke verwarf den ersten. Den zweiten legte er absichtlich daneben, um die Chance auf einen Rebound zu haben. Den Abpraller tippten die Siegener ins Aus. 6 Sekunden Restspielzeit. Einwurf für die SEG. Plötzlich nur noch 2,4 Sekunden auf der Uhr. Die Schiedsrichter konnten das Chaos klären. Die Uhr zeigte angeblich nach dem Ausball nur noch 0,6 Sekunden Spielzeit an, die durch die Schiedsrichter dann auf 2,4 Sekunden hochgesetzt wurde. Der letzte Verzweiflungswurf fand leider nicht das Ziel, so dass die SEG in Siegen nicht gewinnen konnte

Für die SEG spielten: 
Pohl, Jonas 15
Bieker, Alex 4
Tempelmann, Tim 8
Jaretzke, Sebi 7
Hethey, Dustin
Kirchner, Jens
Schön, Gerrit
Käufer, Jonas 6
Drucks, Steffen 20
Scholten, Marius
Freiwürfe: 7/16 = 44 %

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.