TG Witten 3 – SE Gevelsberg 2 44-75 (28-64; 21-39; 8-23)

Veröffentlicht am 27. Januar 2014 um 16:42

Trotz sieben Spielern dem Gegner zahlenmäßig überlegen

Im zweiten Spiel im Jahr 2014 reisten die Sportfreunde am Sonntag Abend nur mit 7 Spielern nach Witten – um festzustellen, dass der Gegner gar nur mit 5 Leuten zum Spiel antrat.

Trotz der geringen Spielerzahl war die Devise von Beginn an konzentriert zu spielen und die Gegner nicht zu unterschätzen. Eine Vorgabe, die vom Team im ersten Viertel über weite Strecken gut umgesetzt wurde. Nur zwei Punkte der Gegner ließen die Mannen um Elmar Gleim in den ersten 6 Minuten zu. In der eignen Offensive lief der Ball ganz, wenn auch die ein oder andere Fast – Break Chance liegen gelassen wurde.

Nachdem das Viertel mit 23-8 gewonnen ließ die Konzentration in der Defensive ein wenig nach, so dass die Wittener besser ins Spiel kamen und sich ein offenes Spiel entwickelte, ohne dass es nochmal eng werden sollte.

Im dritten Viertel legten die 7 Sportfreunde nochmal einen Gang zu und spielten teilweise sehr schönen Teambasketball. Über Überlagerungen wurde der Ball gut laufen gelassen und immer wieder der Weg nach innen, der gute Wurf oder das Anspiel auf die Center gesucht und gefunden. In der Verteidigung wurde auch etwas mehr dagegen gehalten, so dass die Gastgeber nur zu 7 Punkten kamen, während der eigene Angriff auf 25 Punkte kam.

Bei einer Führung von 36 Punkten schlich sich im Schlussabschnitt dann der Schlendrian ein. In den ersten 7 Minuten gab es mehr Turnover (4-6) als Punkte (3) ohne, dass es einen Grund gegeben hätte, sich besonders darüber aufzuregen.

Ein am Ende deutlicher 75-44 Sieg für die Sportfreunde, in dem über 3 Viertel der Gegner wie erwartet beherrscht wurde und alle Spieler Spaß an gutem Mannschaftsspiel hatten, was auch die Punkteausbeute zeigt. Ein besonders Lob an Lars Schürfeld, der die Aufbauposition übernahm und das Spiel sehr gut regierte ohne selber zu scoren.

Es spielten:

Gröger 16/1/1-2, J.Baudach 14, Ginzel 13/3, Giebel 11/1-4, Gleim 11/3-6, Buchholz 10, Schürfeld

Freiwürfe: 5-12 (42%)

Größte Führung: 67-30 (35.Minute)

Punkte in Folge: 13

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.