19.01.2014 SEG Damen – AstroStars Bochum 2 72:55 (53:29)

Veröffentlicht am 20. Januar 2014 um 15:15

Die zwei Gesichter der SEG Damen!

Im ersten Heimspiel des Jahres 2014 gastierte die Zweitvertretung der Bochumer Damen in der Sporthalle West. Die Bochumer rangierten vor der Partie mit drei Niederlagen auf dem vierten Tabellenplatz – man konnte also durchaus von einem Spitzenspiel sprechen.

Die SEG Damen starteten konzentriert ins Spiel. Dank hoher Trefferquote auf den oberen Positionen, effizienten Drive zum Korb sowie breiter Ausgeglichenheit innerhalb des Teams waren die Gastgeber schwer ausrechenbar. Leider ließ man in der Defense zu viele Würfe der Gäste zu, welche diese hochprozentig verwandelten. Mit 29:19 endete ein korbreiches erstes Viertel.

Im zweiten Spielabschnitt gelang es, in der Defense die Würfe besser zu verteidigen; lediglich zehn Punkte erlaubte man den Gästen. In der Offensive wurde nahtlos an die Leistung des ersten Spielabschnitts angeknüpft. Konsequent wurde viel Tempo ins Spiel gebracht und großer Druck auf den gegnerischen Korb ausgeübt. Auf die große Variabilität im Gevelsberger Spiel konnten sich die Gäste nicht einstellen. Ständig wurde die besser postierte Mitspielerin gesucht und auch gefunden. Zur Halbzeit war mit 53:29 eine kleine Vorentscheidung in einem sehr ansehnlichen Spiel gefallen.

Nach lobenden Worten in der Kabine begann das dritte Viertel ebenso furios wie das zweite geendet hat. Mit einem 6:0 Lauf bis zur 24. Spielminute konnten die SEG Damen den Vorsprung auf 30 Punkte erhöhen. Ab diesem Zeitpunkt zeigte sich dann leider das zweite Gesicht der Gastgeber. In der Defensive ließ man den Bochumer Damen zu viel Platz für freie Würfe, in der Offensive präsentierte man sich nun nicht mehr als Team. Wenig Bewegung, schwaches Passspiel und eine schlechte Wurfauswahl gestatteten den Gästen einen 4:12 Lauf und brachte sie somit wieder ein wenig ins Spiel. Der Vorsprung schmolz auf 22 Punkte.

Im Schlussviertel schienen die Gastgeber das Spiel dann komplett abgehakt zu haben. Dem im ersten Spielabschnitt erarbeiteten Vorsprung war es zu verdanken, dass die SEG Damen am Ende das Feld verdient als Sieger verließen. Überzeugen konnte man aber lediglich in den ersten 23 Spielminuten.

1.Viertel: 29:19       
2.Viertel: 24:10
3.Viertel: 10:12
4.Viertel: 9:14

FW-Quote: 45% (5/11)

Für Gevelsberg spielten:
#4 Katharina Kalkühler 2Pkt, #5 Gurbet Demir 4Pkt,
#7 Maren Melzer 7Pkt, #8 Ann-Kristin Wasserfuhr 2Pkt,
#9 Stefanie Feder 6Pkt, #10 Ann-Kathrin Barton 6Pkt,
#11 Daniela Hagebölling 2Pkt, #12 Christine Neubert 8Pkt,
#14 Carina Linnemann 22Pkt, #15 Gabi Münster 13Pkt

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.