SV Haspe 3 - 1.Herren 64:76

Veröffentlicht am 28. Januar 2014 um 18:43

Sehr gute Defensive und gute Offensive sichern Sieg gegen den Nachbarn

Mit abermals verletzungsbedingt reduziertem Kader ging es nach Haspe. Im ersten Viertel begann ein sehr ausgeglichenes Spiel mit hoher Intensität. Die Defensive stand schon ab hier sehr sicher und ließ quasi keinen Fastbreak der Hasper zu, was sich auch im späteren Spielverlauf nicht ändern sollte und ein Schlüssel zum Sieg war. Viertel zwei begann positiv damit, dass Sebi Jaretzke endlich zum Team stieß und wieder mehr Möglichkeiten zum Wechseln und Luft holen ließ. Das zweite Viertel sollte ähnlich verlaufen wie das erste, so dass ein Unentschieden 35:35 zur Halbzeit auf der Anzeigetafel zu lesen war. Ab dem dritten Viertel wurde die Defense immer stärker. Die tiefen Spieler konnten immer wieder, wie besprochen, die Schützen der Hasper auf den Außenpositionen stellen und so sehr wenige freie Würfe zulassen.

In der Offensive lief der Ball hervorragend und fast keine schlechten Abschlüsse wurden versucht. Angeführt vom Ex-Hasper Tim Tempelmann wurden die Weichen auf Sieg gestellt. 20:14 ging das Viertel an die SEG. Das erwartete Feuerwerk der Hasper konnte durch die weiterhin disziplinierte Defensivleistung verhindert werden. Vorne fanden immer wieder freie Würfe das Ziel. Aus einem gut laufenden Ball, wurden auch immer wieder die Schützen außen gefunden, die insgesamt 10 Dreier verwandeln konnten.

Für die SEG spielten:
Jonas Pohl 14
Alex Bieker 2
Tim Tempelmann 15
Sebi Jaretzke 12
Jens Kirchner 12
Jonas Käufer 11
Steffen Drucks 10
Marius Scholten

Freiwürfe 9/21 = 43%

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.