01.02.2014 TV Werne – SEG Damen 59:66 (32:25)

Veröffentlicht am 3. Februar 2014 um 22:07

Im dritten Viertel die Kurve gekriegt

Am ersten Spieltag der Rückrunde ging es auf die weiteste Auswärtstour nach Werne. In der Hinrunde konnte man Werne knapp besiegen. In der ersten Pokalrunde gastierte man bereits in Werne, wo man ohne überzeugen zu können, in die zweite Runde einzog.

Die Gastgeber präsentierten sich von Beginn an hellwach, während die SEG Damen zunächst gar nicht ins Spiel fanden. Mit 14-13 ging der erste Spielabschnitt an die Werner Damen.

Auch im zweiten Spielabschnitt konnten die Gäste ihre Lethargie nicht ablegen, was sich vor allem in der Defensive bemerkbar machte. Häufig einen Schritt zu spät sah man sich zur Halbzeit mit einem sieben Punkte Rückstand konfrontiert.

Nach deutlicher und sichtlich motivierender Halbzeitansprache starteten die SEG Damen agil und konzentriert ins dritte Viertel. Bereits in der dritten Spielminute hatte man den Vorsprung der Gastgeber egalisiert und konnte dank eines 12-0 Laufs selbst in Führung gehen. Doch die Werner Damen blieben im Spiel, konnten vor allem aufgrund diverser unnötiger Fouls von der Freiwurflinie punkten. Mit 43:47 ging man in den letzten Spielabschnitt.

Auch hier gelangen den Gastgebern viele Freiwurfpunkte, da die SEG Damen früh die Mannschaftsfoulhöchstgrenze erreicht hatten. Aber auch die SEG Damen waren in ihrem Drang zum Korb meist nur durch Foul zu stoppen. Eine sehr gute Freiwurfquote trug maßgeblich zum, aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit letztendlich verdienten Sieg bei.

1.Viertel: 14:13       
2.Viertel: 18:12
3.Viertel: 11:22
4.Viertel: 16:19

FW-Quote: 85% (17/20)

Für Gevelsberg spielten:
#4 Katharina Kalkühler 4Pkt, #6 Sabine Kollek 6Pkt,
#7 Maren Melzer 2Pkt, #8 Tine Wasserfuhr 2Pkt,
#9 Stefanie Feder, #12 Christine Neubert 9Pkt,
#13 Judith Dahlhaus 1Pkt, #14 Carina Linnemann 23Pkt,
#15 Gabi Münster 19Pkt

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.