Landesligameister!!! 06.04.2014 SEG Damen – ASC Dortmund 2 67:54 (25:28)

Veröffentlicht am 8. April 2014 um 16:48

Landesligameister!!!

Die Gevelsberger Damen sind am Ziel, sie haben am dritten Spieltag vor Saisonende die Meisterschaft perfekt gemacht. Das Team um #4 Katharina Kalkühler, #5 Gurbet Demir, #6 Sabine Kollek, #7 Maren Melzer, #8 Tine Wasserfuhr, #9 Steffi Feder, #10 Anni Barton, #13 Judith Dahlhaus, #14 Carina Linnemann, #15 Gabi Münster, Christine Neubert (aufgrund einer Verletzung nur als Zuschauerin) und Coach Marco Behm siegte vor einer schönen Kulisse von ca. 60 Zuschauern aufgrund eines starken dritten Viertels gegen den Fünftplatzierten ASC Dortmund 2.

Die Gevelsbergerinnen starteten mit einem 8:0-Lauf in die Partie, zwangen die Gäste bereits in der zweiten Spielminute zu einer Auszeit, die deutlich Wirkung zeigte. Die SEG Damen wurden nachlässig in der Verteidigung, ließen den Gästen zu viel Platz für offene Würfe, welche diese hochprozentig versenkten. Eine Auszeit und eine Umstellung der Verteidigung ließen die SEG Damen wieder ins Spiel kommen. Mit 16:15 ging der erste Spielabschnitt knapp an die Gastgeber.

Das zweite Viertel lässt sich am besten mit „Leistungsverweigerung“ beschreiben. Die Gevelsberger Damen agierten pomadig im Angriff, trafen ungünstige Entscheidungen, die ihnen lediglich neun Punkte einbrachten. Die Gäste brachten die nötige Intensität ins Spiel, die den SEG Damen in diesem Spielabschnitt fehlte. Folgerichtig ging der Spielabschnitt mit 9:13 an den ASC – die SEG Damen sahen sich mit einem 25:28 Rückstand zur Halbzeit konfrontiert.

In der Halbzeit forderte Coach Marco Behm mehr Intensität und höheres Tempo im Angriff. Die Damen ließen Taten folgen, rückten mit einem 17:3 Lauf bis zur 27.Spielminute die Kräfteverhältnisse zu eigenen Gunsten wieder grade. Den Zuschauern bot sich hier endlich das temporeiche und variable Spiel der SEG Damen, gepaart mit einer engagierten Verteidigung, welches sie in der Saison auszeichnet. Die SEG Damen spielten als Team - alle Spielerinnen zeigten eine gute Leistung. Mit 49:36 war zum Viertelende eine kleine Vorentscheidung getroffen.
    
Im letzten Spielabschnitt begegneten sich beide Teams wieder auf Augenhöhe. Alle Spielerinnen bekamen Einsatzzeit und trugen ihren Teil zum Sieg und somit der Krönung mit dem verdienten Meistertitel bei.

Die Damen feierten diesen mit den zahlreichen Zuschauern gebührend in der Sporthalle und ließen den Abend gemütlich beim Essen ausklingen. Nun gehen die Damen in die Osterpause, bevor Anfang Mai die letzten beiden Spiele in Bochum und zuhause gegen Dortmund-Barop gespielt werden. Beim Heimspiel gegen Barop (11.5.2014 16Uhr) wird mit allen Mitgliedern und Zuschauern der Saisonabschluss gefeiert. In der anschließenden Saisonpause sollen dann zeitnah die Weichen für die kommende Spielzeit gestellt werden.

1.Viertel: 16:15       
2.Viertel: 9:13
3.Viertel: 24:8
4.Viertel: 18:18

FW-Quote: 47% (9/19)

Für Gevelsberg spielten:
#4 Katharina Kalkühler, #5 Gurbet Demir 2Pkt,
#6 Sabine Kollek 8Pkt, #7 Maren Melzer 8Pkt,
#8 Tine Wasserfuhr 7Pkt, #9 Steffi Feder 2Pkt,
#10 Ann-Kathrin Barton 1Pkt, #13 Judith Dahlhaus 2Pkt,
#14 Carina Linnemann 21Pkt, #15 Gabi Münster 16Pkt

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.