20.09.2014 AstroStars Bochum - SEG Damen 50:55 (13:24)

Veröffentlicht am 24. September 2014 um 13:18

SEG Damen gelingt erster Sieg im zweiten Spiel der Oberligasaison 2014/2015

Im zweiten Spiel der Saison 2014/2015 mussten die SEG Damen nach Bochum reisen. Aufgrund verletzungsbedingter Ausfälle ging man mit lediglich acht Spielerinnen gegen die vollzählig angetretenen Gastgeber ins Spiel.  

Im ersten Viertel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei die Körbe auf beiden Seiten wie vernagelt erschienen. Die Defense der SEG Damen stand gut, so dass man den ersten Spielabschnitt knapp für sich entscheiden konnte.

Im zweiten Durchgang konnte die Intensität in der Defense nochmals gesteigert werden. Erst in der 19. Spielminute fielen die ersten zwei Punkte für die Bochumer Damen, die auch die einzigen in diesem Viertel bleiben sollten. Leider fand man offensiv weiterhin nicht seinen Rhythmus, was verhinderte, dass man sich entscheidend absetzen konnte. Mit 13:24 ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit starteten die Gastgeber eine Aufholjagt. Nun fanden auch schwierige Würfe von Außen ihr Ziel. Bei den SEG Damen schienen die Kräfte aufgrund der kleinen Rotation zu schwinden. Punkt um Punkt kämpften sich die Bochumer heran, bis zum Viertelende der Rückstand lediglich fünf Punkte betrug (35:40).
    
Zu Beginn des letzten Viertels konnten sich die Gäste ein klein wenig erholen und den Vorsprung wieder auf neun Punkte ausbauen. Ein 0:11 Lauf, der auch durch eine Auszeit nicht unterbrochen werden konnte, sorgte für die Führung der Gastgeber in der 38.Spielminute (46:44). Nach einer weiteren Auszeit fanden die SEG Damen wieder zu gewohnter Stärke zurück. Was nun folgte, war ein Freiwurffestival, da die Gastgeber sich meist nur mit Fouls zu helfen wussten und so die Teamfoulgrenze erreicht hatten. Jedoch konnten die SEG Damen kein Kapital daraus schlagen. Mit 7:19 verwandelten Freiwürfen in den letzten zwei Spielminuten gab man den Gastgebern mehrfach die Möglichkeit, das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen. Dank der guten Defense, die nur noch vier Punkte zuließ, konnte man den letztendlich verdienten Sieg und somit die ersten Punkte im zweiten Spiel einfahren.

1.Viertel: 11:13       
2.Viertel: 2:11
3.Viertel: 22:16
4.Viertel: 15:15

FW-Quote: 45% (17/38)

Für Gevelsberg spielten:
#4 Katharina Kalkühler 9Pkt, #6 Sabine Kollek 9Pkt,
#7 Maren Melzer 6Pkt, #8 Kathrin Kollek 3Pkt,
#10 Ann-Kathrin Barton, #11 Anna Katharina Behm 1Pkt,
#12 Christine Neubert 7Pkt, #14 Carina Linnemann 20Pkt

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.