U14: TG Voerde - SE Gevelsberg 49:51 (18:28)

Veröffentlicht am 4. November 2014 um 13:43

Gelungener Saisonauftakt gegen Voerde

Mit 7 Spielern ging es zum Auswärtsspiel nach Ennepetal.

Das erste Viertel wurde ausgeglichen gestaltet. Somit gingen die Sportfreunde aus Gevelsberg lediglich mit einer 3-Punkte Führung in das zweite Viertel.

Dort überzeugte die junge Vertretung aus Gevelsberg mit gutem Passspiel und so eröffneten sich Lücken, die zum größten Teil zu erfolgreichen Korbabschlüssen geführt haben. So konnte die Führung weiter ausgebaut werden und man ging mit 10 Punkten Vorsprung zur Halbzeit in die Kabine.

Das dritte Viertel verlief ähnlich ausgeglichen wie das erste. Doch diesmal taten sich ein paar Lücken in der Gevelsberger Defense auf, die von den Gastgebern sofort bestraft wurden. So schmolz der Vorsprung auf 7 Zähler.

Nun begann das letzte und entscheidende vierte Viertel. Bei den Gevelsbergern ließ die Konzentration nach und so kamen die Gastgeber 2 Minuten vor Schluss bis auf einen Punkt heran. Eine Minute vor Spielende konnten die Ennepetaler sogar mit 49:47 in Führung gehen. Doch dann nahmen Finn Wehberg und Luca Werth das Zepter in die Hand und verwandelten ihre letzten Korbleger kurz vor Ende zum 51:49 Endstand für die Gäste.

Fazit: Nach 30 Minuten engagiertem und konzentriertem Auftritt der Gevelsberger, verlor man in den letzten 10 Minuten die Ordnung. Dies führte zu einer unnötig knappen Schlussphase, die zu Gunsten der Gäste ausfiel. Für das nächste Spiel muss man versuchen, das Spiel über die gesamten 40 Minuten konzentriert zu bestreiten.

1. Viertel 6:9

2. Viertel 12:19

3. Viertel 11:8

4. Viertel 20:15

Endstand 49:51

Es spielten:

#5 Lara Sander, #8 Yannick Michels 7 Pkt., #10 Finn Wehberg 15 Pkt., #12 Luca Werth 14 Pkt., #13 Moritz Gottmann 2 Pkt., #14 Marius Krebs 9 Pkt., #15 Mathias Urbanski 4 Pkt.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.