SE Gevelsberg - VFK Bohle Kabel 2 80:93 (18:24; 37:54; 52:72)

Veröffentlicht am 14. Dezember 2015 um 13:57

1. Herren weiter sieglos trotz bester Offensivleistung der Saison

Am dritten Advent stand das Duell gegen den erfahrenen Gegner aus Hagen an. Erneut mit nur 7 aktiven Spielern konnte die Erstvertretung in das schwere Spiel gehen. Neben den positivien Erkenntnissen in der Offensive bleibt allerdings wieder einmal der fade Beigeschmack der schlechten Verteidung. Zu viele Nachlässigkeiten beim Box Out und die dadurch resultierenden zweiten Chancen für den Gegner trugen am Ende dazu bei, dass die Gevelsberger nach dem zwischenzeitlichen 7:7 den Rest des Spiels der Führung hinterher laufen mussten. Bis zum 33:39 in der 17. Minute klappte dies noch passabel, bevor man die letzten 3 Minuten fast vollständig verschlief und die Hagener durch einen 15:4 Lauf mit einer komfortablen 17 Punkte Führung in die Pause gingen.

Allerdings ließen die Sportfreunde die Köpfe nicht hängen und spielten weiterhin engagiert auf, konnten den Rückstand aber nie deutlich verkürzen, vor allem da die Hagener nun auch hochprozentig von außen trafen und somit die Zone der Gevelsberger zusätzlich unter Druck setzten. Erst eine Umstellung auf Mannverteidigung im letzten Viertel sorgte nochmal für einen 13:4 Lauf der Hausherren in den letzten drei Minuten, der allerdings nur noch Ergebniskosmektik bewirkte.

Zum Abschluss des Kalenderjahres steht jetzt noch das Lokalduell gegen die Schwelmer Baskets am kommenden Sonntag an.

Es spielten:

#4 Eduard Bender 14 Punkte 2/3 FW

#7 Yannick Schreyer 24 Punkte 5 Dreier 1/2 Freiwürfen

#8 Christian Gröger 8 Punkte

#9 Dennis Renner 2 Punkte

#11 Florian Funke 7 Punkte 1 Dreier

#13 Tobias Plüm 23 Punkte 2 Dreier 3/4 FW

#15 Marius Scholten 2 Punkte

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.