Sportfreunde starten mit neuem Jugendteam

Veröffentlicht am 15. Juli 2016 um 10:48

Neues Jugendteam

Die Sportfreunde hatten bereits im Frühjahr geplant, möglichst kurzfristig wieder eine neue Mannschaft im Jugendbereich auf die Beine zu stellen. Im Juni konnte der Plan dann endlich in die Tat umgesetzt werden.

Zunächst konnten die theoretischen Voraussetzungen getroffen werden, da mit Kim Bunse und Leoni Lehman zwei junge und motivierte Spielerinnen der zweiten Damenmannschaft bereit standen das neue Team aufzubauen. Kim und Leoni absolvierten im Mai und Juni das komplette DBB Übungsleiter Ausbildungsprogramm inklusive aller Module und haben ihre Prüfungen im Anschluss bestanden. Zusätzlich legen sie im August noch die Prüfung zur C-Lizenz ab.

Gleichzeitig veranstalteten die beiden zusammen mit Jugendwart Yannick Schreyer einen Aktionsnachmittag an der Grundschule Strückerberg, bei dem interessierte Kinder das Basketballabzeichen des DBB in Bronze erringen konnten. Der Tag war ein voller Erfolg und wird sicherlich noch an anderen Schulen stattfinden. Die Planungen für Termine nach der Sommerpause laufen bereits.

Gleichzeitig freuen wir uns über jedes interessierte Kind ab 8 Jahren, dass den Basketballsport in spielerischer Umgebung kennenlernen möchte. Die Sportfreunde bieten hierzu gut ausgebildete und motivierte Trainerinnen, eine hervorragende Trainningshalle in der Sporthalle West sowie den von allen Mitgliedern geschätzten und vor allem mannschaftsübergreifenden Vereins- und Teamgeist. Unverbindliche Probetrainings nach vorheriger Absprache mit den Trainerinnen sind herzlich willkommen. 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.