1. Damen - Ruhrbaskets Witten 63:43

Veröffentlicht am 20. September 2016 um 10:02

Verdienter Sieg nach langer Durststrecke!

Am Wochenende durften die 1. Damen nach einer langen, saisonübergreifenden Niederlagenserie (Pokal-Aus gegen die VFL Astrostars Bochum in der ersten Runde des WBV-Pokals) das erste Erfolgserlebnis feiern. In einem, zu Beginn, noch sehr zerfahrenen Spiel fanden die Damen im weiteren Verlauf ihre Stärken in der Verteidigung und im Ausnutzen der Schwächen der konditionell abbauenden Gegenspielerinnen aus Witten.

Mit Ertönen des Schlusssignals stand ein verdienter 43 - 63 Sieg auf der Anzeigetafel.

Fazit:

Das Team zeigte viele sehenswerte Ansätze, auch im kämpferischen Einsatz, dennoch liegt noch viel Arbeit vor uns. Vor allem im mannschaftstaktischen Bereich, sowie in der Kontrolle des defensiven Rebounds müssen wir uns steigern. Mannschaft und Trainer sind aber zuversichtlich, dass dies im weiteren Verlauf der Saison und in der Herbstpause verbessert werden kann.

Es spielten:

Kalkühler 3/ 1-2, Demir 8, Kollek, K. 2, Melzer 13/ 3-4, Wasserfuhr 6, Kollek, S. 11/ 1-2, Neubert 6/ 4-6, Fox, Münster 14/ 4-4


«   »

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.