SE Gevelsberg 2 – TSV Hagen 22:98 (7:22 / 6:27/ 3:16 / 6:33)

Veröffentlicht am 13. November 2017 um 13:29

Derbe Packung für 2. Damen

Sehr deutlich zeichnete sich das Spiel gegen TSV Hagen ab. Dass es spielerisch eines der größeren Aufgaben für die Damen ist, war  bereits vor dem Spiel klar. Jedoch war das Team gesundheitlich und verletzungsbedingt stark angeschlagen und musste gerade gegen einen der beiden stärksten Gegner der Saison auf 5 Stammspieler verzichten.

Gerade durch die 40 Minütige Presse der Gegenspieler fehlten zwei der erfahrenen Aufbauspielerinnen Vanessa Betzing und Kim Bunse. Die härteste Herausforderung in dem Spiel sollte tatsächlich immer wieder die Presse bleiben. Oft gelang es dem Team einfach nicht, den Ball schnell genug gezielt ins Spiel zu bringen. Neben Nanja Brinkmann und Luca Michelsen fehlte einigen Spielerinnen auch ab und an das Selbstvertrauen.

Doch wenn der Ball die Mittelinie überquert hatte, blieben die Damen gut im Spiel und ermöglichten immer wieder den Weg zum Korb.  Offensive fanden Bianca Kühl und Julia Sophie Leck immer mehr ins Spiel und verwandelte einige gute Bewegungen vom High und Low Post. Trotz der Tatsache, dass Luca Michelsen bisher in der Saison wenig Spielzeit auf dem Aufbau bekommen hatte, zeigte sie ihr bisher stärkstes Spiel und überraschte ihre Trainer mit einer absolut fast fehlerfreien Leistung. Trotz der hohen Niederlage verlief das Spiel wesentlich besser als zunächst von den Trainern befürchtet. Somit war es für alle Spielerinnen möglich wichtige Erfahrungen und Eindrücke für die nächsten Spiele zu sammeln, wo hoffentlich wieder ein Sieg dabei sein wird.

Es spielten:

Leoni Lehman, Nanja Brinkmann (2), Julia Truß (3), Helena Thor, Claudia Werner, Luca Michelsen (2), Annika Röllinghoff, Bianca Kühl (6), Nina Voß, Julia Leck (7), Anna Speker (2)

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.